OMT Magazin #149 | (Das Märchen von...) Die Sache mit der "Google Analytics Alternative" (Markus Baersch)
Der OMT Magazin Podcast
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Cookies, DSGVO, ePrivacy… alles Aspekte, unter denen potentielle
neue oder bereits bestehende Nutzer von Google Analytics nach
Alternativen suchen. Neben den typischen alten und neuen
Webanalyse-Lösungen tritt dabei seit ein paar Jahren verstärkt eine
neue Klasse absichtlich datenreduzierter Tools an. Vielen gemeinsam
ist die Positionierung als “Alternative zu Google Analytics”. In
diversen Spielarten und mal mehr oder weniger offensiv in der
Kommunikation. Was aber steckt im Detail dahinter? Für wen bzw.
welchen Anwendungsfall eignen sich die jeweiligen Lösungen - und wo
liegen Unterschiede und Grenzen? Ein Erklärungsversuch.
neue oder bereits bestehende Nutzer von Google Analytics nach
Alternativen suchen. Neben den typischen alten und neuen
Webanalyse-Lösungen tritt dabei seit ein paar Jahren verstärkt eine
neue Klasse absichtlich datenreduzierter Tools an. Vielen gemeinsam
ist die Positionierung als “Alternative zu Google Analytics”. In
diversen Spielarten und mal mehr oder weniger offensiv in der
Kommunikation. Was aber steckt im Detail dahinter? Für wen bzw.
welchen Anwendungsfall eignen sich die jeweiligen Lösungen - und wo
liegen Unterschiede und Grenzen? Ein Erklärungsversuch.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)