OMT Magazin #144 | Marketing Automation - So bringst Du Dein Digitales Marketing aufs nächste Level (Maximilian Modl)
Der OMT Magazin Podcast
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
E-Mail- oder SMS-Kampagnen sind ideal, wenn Du Dich mit Kunden
vernetzen oder sie mit aktuellen Informationen zu Deinem
Unternehmen oder zu Deinen neuen Produkten und Services informieren
möchtest. Eine E-Mail oder Textnachricht mit einer persönlichen
Ansprache ist eine der besten Möglichkeiten, mit denen Du
bestehende Leads halten oder neue Leads generieren kannst.
Effektive Kommunikation hängt jedoch von zwei entscheidenden
Faktoren ab: vom Timing und von der Relevanz. Und genau darin liegt
der Haken: Wie findest Du den besten Zeitpunkt, die Zielgruppen
anzusprechen? Welche Inhalte sind ihnen gerade wirklich wichtig?
Und woher sollst Du Dir die Zeit nehmen, Deine Nachrichten zu
personalisieren und zielgerichtet an die richtigen Personen zu
versenden? Die Antwort auf diese Fragen heißt “Marketing
Automation”. Marketing Automation ist zu einem immer beliebteren
Werkzeug für heutige Marketingexperten geworden. Es herrscht jedoch
oftmals noch Unsicherheit darüber, was der Begriff bedeutet und wie
die Automatisierung genau funktioniert. Lass uns somit direkt in
die Fragen einsteigen, um die es geht: Was genau ist Marketing
Automation? Wie funktionieren die Features? Und wie lassen sich
schnell und effizient eigene Automatisierungsprozesse, sogenannte
Workflows, erstellen?
vernetzen oder sie mit aktuellen Informationen zu Deinem
Unternehmen oder zu Deinen neuen Produkten und Services informieren
möchtest. Eine E-Mail oder Textnachricht mit einer persönlichen
Ansprache ist eine der besten Möglichkeiten, mit denen Du
bestehende Leads halten oder neue Leads generieren kannst.
Effektive Kommunikation hängt jedoch von zwei entscheidenden
Faktoren ab: vom Timing und von der Relevanz. Und genau darin liegt
der Haken: Wie findest Du den besten Zeitpunkt, die Zielgruppen
anzusprechen? Welche Inhalte sind ihnen gerade wirklich wichtig?
Und woher sollst Du Dir die Zeit nehmen, Deine Nachrichten zu
personalisieren und zielgerichtet an die richtigen Personen zu
versenden? Die Antwort auf diese Fragen heißt “Marketing
Automation”. Marketing Automation ist zu einem immer beliebteren
Werkzeug für heutige Marketingexperten geworden. Es herrscht jedoch
oftmals noch Unsicherheit darüber, was der Begriff bedeutet und wie
die Automatisierung genau funktioniert. Lass uns somit direkt in
die Fragen einsteigen, um die es geht: Was genau ist Marketing
Automation? Wie funktionieren die Features? Und wie lassen sich
schnell und effizient eigene Automatisierungsprozesse, sogenannte
Workflows, erstellen?
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)