OMT Magazin #137 | In-Game-Advertising - Werben im Gaming-Umfeld (Toni Neidhold)

OMT Magazin #137 | In-Game-Advertising - Werben im Gaming-Umfeld (Toni Neidhold)

Der OMT Magazin Podcast
15 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Spielen unterhält, lenkt ab, schafft Gemeinsamkeit und festigt
Freundschaften – und das alles seit prähistorischen Zeiten. Die
Deutschen sind leidenschaftliche Gamer, es werden sowohl Karten,
Würfel oder das Brettspiel herausgeholt, als auch digital gezockt.
Der deutsche Games-Markt für Computer- und Videospiele wächst seit
Jahren kontinuierlich, allein 2019 erwirtschaftete er 6 Milliarden
Euro Umsatz (Quelle: game, Verband der deutschen Games-Branche).
Das beliebteste Spielgerät der Deutschen ist das Smartphone – und
das unabhängig von Alter oder Geschlecht: Gamer sind diverser,
komplexer und entsprechen bei weitem nicht dem gängigen Klischee
vom jungen Typ, der jeder virtuellen Schlacht den Vorrang vor
realen Begegnungen oder gesunder Ernährung gibt. Parallel zu der
Spielleidenschaft der GamerInnen, gewinnt auch der Baustein In-Game
Advertising stetig an Bedeutung und ist inzwischen fester
Bestandteil im Mediaplan. Publisher und Entwickler von (Mobile)
Games, wie beispielsweise Gameloft, konzipieren für Werbetreibende
kreative und innovative In-Game Werbung, die bei dem User, der
Userin eine Interaktion mit den Werbebotschaften initiiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: