OMT Magazin #124 | Growth Hacking Strategien, um deinen Funnel als Tech-Unternehmen zu optimieren (Tarik Yayla)
Der OMT Magazin Podcast
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Growth Hacking ist seit einiger Zeit ein bekannter Begriff in der
Marketing Welt und steht für Marketing-Techniken, die möglichst
effizient exponentielles Wachstum für Unternehmen bringen. Der
Begriff wurde erstmals 2010 von Sean Ellis erwähnt. Sean Ellis ist
damals für das gigantische Wachstum bei Dropbox verantwortlich
gewesen und gilt seitdem als eine der prägenden Figuren des
Growth-Hackings. Gerade Tech-Unternehmen zeigen immer wieder, dass
durch exponentielles Wachstum kleine Unternehmen zu einem globalen
Unternehmen heranwachsen können, und das in möglichst kurzer Zeit.
Beispiele hierfür sind Unternehmen wie Facebook, Snapchat und
WhatsApp. Es stellt sich die berechtigte Frage, warum Growth
Hacking für Tech-Unternehmen so wichtig ist und was Growth Hacking
von traditionellen Marketing-Methoden unterscheidet. Auch
Unternehmen wie McDonalds, die offline an den Start gegangen sind,
haben Growth-Hacks genutzt, um zu wachsen. Und das unabhängig von
traditionellem Marketing.
Marketing Welt und steht für Marketing-Techniken, die möglichst
effizient exponentielles Wachstum für Unternehmen bringen. Der
Begriff wurde erstmals 2010 von Sean Ellis erwähnt. Sean Ellis ist
damals für das gigantische Wachstum bei Dropbox verantwortlich
gewesen und gilt seitdem als eine der prägenden Figuren des
Growth-Hackings. Gerade Tech-Unternehmen zeigen immer wieder, dass
durch exponentielles Wachstum kleine Unternehmen zu einem globalen
Unternehmen heranwachsen können, und das in möglichst kurzer Zeit.
Beispiele hierfür sind Unternehmen wie Facebook, Snapchat und
WhatsApp. Es stellt sich die berechtigte Frage, warum Growth
Hacking für Tech-Unternehmen so wichtig ist und was Growth Hacking
von traditionellen Marketing-Methoden unterscheidet. Auch
Unternehmen wie McDonalds, die offline an den Start gegangen sind,
haben Growth-Hacks genutzt, um zu wachsen. Und das unabhängig von
traditionellem Marketing.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)