OMT Magazin #123 | 5 Ideen für den Einsatz von Matched-Audience-Kampagnen bei LinkedIn (Omid Rahimi)

OMT Magazin #123 | 5 Ideen für den Einsatz von Matched-Audience-Kampagnen bei LinkedIn (Omid Rahimi)

Der OMT Magazin Podcast
12 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Mit rund 610 Millionen angemeldeten Nutzern gehört LinkedIn
mittlerweile zu einer der bedeutendsten Werbeplattformen weltweit.
Das Business-Netzwerk weist eine beachtliche Bandbreite an
kaufstarken B2B-Entscheidern auf und stellt dabei wertvolle
Informationen zu den jeweiligen Personen bereit – beispielsweise
zur aktuellen Stelle, beruflichen Interessen oder anderen
berufsbezogenen Merkmalen. Es verwundert daher nicht, dass LinkedIn
im B2B-Bereich vermehrt als starkes Marketing-Instrument genutzt
wird und seine Advertising-Funktionen kontinuierlich ausbaut. Eine
besonders nützliche Leistung stellen die
„Matched-Audience-Kampagnen“ dar. Diese Form des klassischen
Remarketing ermöglicht es Dir als Werbetreibender, exakt
angepasstes Targeting auf Basis bisheriger Aktivitäten zu betreiben
und so optimale Ergebnisse zu erzielen. Mit Matched Audiences
schaltest Du passgenaue Werbeanzeigen, um beispielsweise „warme
Leads“ zu pflegen, Verkäufe an bestehende Kunden zu tätigen oder
Deine Websitenbesucher zu kontaktieren. Für jede Zielgruppe
verwendest Du dabei eigene Targeting-Einstellungen – und Matched
Audiences kombiniert Deine geschäftlichen Daten mit den relevanten
Informationen auf LinkedIn. Im folgenden Artikel präsentieren wir
Dir 5 Ideen, wie Du Matched-Audience-Kampagnen für Dein Unternehmen
einsetzen kannst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: