OMT Magazin #099 | Markenstrategie entwickeln - In 6 effektiven Schritten zur Marke werden
Der OMT Magazin Podcast
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Bei der Markenführung verschmelzen die Interessen von Online- und
Offline-Marketing: Das übergeordnete Ziel aller operativen
Marketingmaßnahmen Deines Unternehmens ist es, eine starke Marke
aufzubauen. Die Markenstrategie gibt dabei die Richtung vor und ist
der rote Faden im Marketing, der die Kommunikation an jedem
Touchpoint wie aus einem Guss wirken lässt und ein einheitlich
wahrnehmbares Markenbild formt. Die Markenstrategie hilft Dir auch
dabei, Deine angestrebte Markenpositionierung zu erarbeiten. Du
arbeitest zielgerichtet und mit klarem Fokus. Welche Vorteile und
welchen (langfristigen) Nutzen hat es, in den Aufbau Deiner Marke
und das Branding für Dein Unternehmen zu investieren? Und wie
kannst Du eine Markenstrategie entwickeln? In diesem Artikel
erkläre ich Dir wie Du vorgehen kannst, wenn Du das Ziel hast, für
Dein Unternehmen eine Marke aufzubauen und eine Markenstrategie
entwickeln möchtest. Gehe dazu gerne Schritt für Schritt mit mir
und mit Hilfe dieses Artikels auf Deinen Weg zur wirksamen
Markenstrategie und gefestigten Markenpositionierung. Beginnen wir
zuallererst mit dem Verständnis dafür, was eine Marke ist, warum es
sinnvoll sein kann für Dein Unternehmen eine Marke aufzubauen und
Du im besten Fall strategisch vorgehst, wenn Du eine Marke
entwickeln möchtest. (wenn Du das schon weißt, darfst Du diesen
Absatz gerne überspringen und direkt beim “wie” weiterlesen :-))
Offline-Marketing: Das übergeordnete Ziel aller operativen
Marketingmaßnahmen Deines Unternehmens ist es, eine starke Marke
aufzubauen. Die Markenstrategie gibt dabei die Richtung vor und ist
der rote Faden im Marketing, der die Kommunikation an jedem
Touchpoint wie aus einem Guss wirken lässt und ein einheitlich
wahrnehmbares Markenbild formt. Die Markenstrategie hilft Dir auch
dabei, Deine angestrebte Markenpositionierung zu erarbeiten. Du
arbeitest zielgerichtet und mit klarem Fokus. Welche Vorteile und
welchen (langfristigen) Nutzen hat es, in den Aufbau Deiner Marke
und das Branding für Dein Unternehmen zu investieren? Und wie
kannst Du eine Markenstrategie entwickeln? In diesem Artikel
erkläre ich Dir wie Du vorgehen kannst, wenn Du das Ziel hast, für
Dein Unternehmen eine Marke aufzubauen und eine Markenstrategie
entwickeln möchtest. Gehe dazu gerne Schritt für Schritt mit mir
und mit Hilfe dieses Artikels auf Deinen Weg zur wirksamen
Markenstrategie und gefestigten Markenpositionierung. Beginnen wir
zuallererst mit dem Verständnis dafür, was eine Marke ist, warum es
sinnvoll sein kann für Dein Unternehmen eine Marke aufzubauen und
Du im besten Fall strategisch vorgehst, wenn Du eine Marke
entwickeln möchtest. (wenn Du das schon weißt, darfst Du diesen
Absatz gerne überspringen und direkt beim “wie” weiterlesen :-))
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)