OMT Magazin #049 | UTM-Parameter im Social Media Marketing verwenden (Angela Zahn)

OMT Magazin #049 | UTM-Parameter im Social Media Marketing verwenden (Angela Zahn)

Der OMT Magazin Podcast
13 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Jahren
Jeder Online Marketer kennt es: In der Webanalyse wird sich häufig
die Frage gestellt, von wo die Nutzer auf die Seite kamen? Welchem
Kanal kann der Lead oder die Conversion zugerechnet werden? Woran
lag es, dass die Marketingmaßnahme so erfolgreich verlaufen ist?
Bei diesen Analysen verlässt sich jeder Online Marketer auf Google
Analytics. Denn das Tool zeigt einen konkreten Gesamtüberblick über
einzelne Kanäle und deren Trafficdaten. Aber damit Analytics auch
aussagekräftige Daten bereitstellen können, muss das dafür
Notwendige von jedem getan werden. Dazu gehört eindeutig auch in
jedem Fall die Nutzung von UTM-Parametern. Insbesondere im Social
Media Marketing sind UTM-Parameter von enormer Bedeutung. Denn ohne
sie bleiben die Besucherströme, die eigentlich von Social Media
Netzwerken zu Dir gelangen, für den Kanal unerfasst. Deshalb gebe
ich Dir im Folgenden einen genauen Einblick in die Verwendung von
UTM-Parametern und was Dir blüht, solltest Du sie ignorieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: