OMT Magazin #047 | Der wahre Einfluss von A/B Testing und Personalisierung auf SEO (Kerstin Holzinger)
Der OMT Magazin Podcast
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Regelmäßiges A/B Testing und die Personalisierung Deiner Customer
Experience verbessern viele KPIs und sind ein wertvolles Instrument
für das Wachstum Deiner Marke. Sie helfen bei der
Conversion-Rate-Optimierung und sind mittlerweile wichtige Tools,
die in keinem Online-Marketing-Stack fehlen sollten. Doch aus
meiner Arbeit als Customer Success Managerin weiß ich, dass sich
viele Marketing-Experten fragen, ob sich A/B Testing auch negativ
auf ihr SEO-Ranking auswirken kann. Genau aus diesem Grund haben
wir in der Vergangenheit zahlreiche Tests dazu durchgeführt, wie
dynamische Javascript-generierte Inhalte SEO beeinflussen, und
unsere Ergebnisse zudem hunderte Male in der Praxis getestet. [...]
Experience verbessern viele KPIs und sind ein wertvolles Instrument
für das Wachstum Deiner Marke. Sie helfen bei der
Conversion-Rate-Optimierung und sind mittlerweile wichtige Tools,
die in keinem Online-Marketing-Stack fehlen sollten. Doch aus
meiner Arbeit als Customer Success Managerin weiß ich, dass sich
viele Marketing-Experten fragen, ob sich A/B Testing auch negativ
auf ihr SEO-Ranking auswirken kann. Genau aus diesem Grund haben
wir in der Vergangenheit zahlreiche Tests dazu durchgeführt, wie
dynamische Javascript-generierte Inhalte SEO beeinflussen, und
unsere Ergebnisse zudem hunderte Male in der Praxis getestet. [...]
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)