OMT Magazin #033 | Das Influencer Booking 1×1 – So vermeidest Du die größten Fehler (Laura Nowak)
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Wie und welche Kaufentscheidungen getroffen werden sind eng an
Gespräche in sozialen Medien und Online-Inhalte geknüpft. Moderne
Verbraucher sind smart, und so ist es die Aufgabe von uns als
Vermarktern den Kunden zu überzeugen und mit ihm in den Kontakt zu
treten. Der Moment, in dem ein Inhalt als „Werbung“ gekennzeichnet
ist, lässt viele Internet User das Interesse verlieren. Das macht
es nicht einfacher, Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Unabhängig
davon, was man als Vermarkter anbietet, seien es Fitnessprodukte,
Nahrungsergänzungsmittel, Mode oder Beauty Produkte, die Empfehlung
einer vertrauenswürdigen Person kann den Unterschied zu einer
klassischen Werbekampagne bedeuten. Sich als Marke einen Namen zu
machen und Vertrauen zu den Kunden aufzubauen beginnt oft mit stark
werblichem Content, jedoch, ist der einflussreichste Content der,
der von Gleichgesinnten kommt. In diesem sozialen Paradigma sind
Blogger und Influencer mit ihren treuen Anhängern die neuen
Einflussfaktoren in den sozialen Medien. Die Schwierigkeit besteht
darin, den richtigen Influencer für sich und seine Marke zu finden.
Auf dem Weg dorthin gibt es eine Vielzahl an Dingen die zu beachten
sind und Schwierigkeiten, die sich einem in den Weg stellen können.
Im Nachfolgenden gehe ich auf die wichtigsten Punkte im Influencer
Booking ein.
Gespräche in sozialen Medien und Online-Inhalte geknüpft. Moderne
Verbraucher sind smart, und so ist es die Aufgabe von uns als
Vermarktern den Kunden zu überzeugen und mit ihm in den Kontakt zu
treten. Der Moment, in dem ein Inhalt als „Werbung“ gekennzeichnet
ist, lässt viele Internet User das Interesse verlieren. Das macht
es nicht einfacher, Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Unabhängig
davon, was man als Vermarkter anbietet, seien es Fitnessprodukte,
Nahrungsergänzungsmittel, Mode oder Beauty Produkte, die Empfehlung
einer vertrauenswürdigen Person kann den Unterschied zu einer
klassischen Werbekampagne bedeuten. Sich als Marke einen Namen zu
machen und Vertrauen zu den Kunden aufzubauen beginnt oft mit stark
werblichem Content, jedoch, ist der einflussreichste Content der,
der von Gleichgesinnten kommt. In diesem sozialen Paradigma sind
Blogger und Influencer mit ihren treuen Anhängern die neuen
Einflussfaktoren in den sozialen Medien. Die Schwierigkeit besteht
darin, den richtigen Influencer für sich und seine Marke zu finden.
Auf dem Weg dorthin gibt es eine Vielzahl an Dingen die zu beachten
sind und Schwierigkeiten, die sich einem in den Weg stellen können.
Im Nachfolgenden gehe ich auf die wichtigsten Punkte im Influencer
Booking ein.
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