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Beschreibung
vor 4 Jahren
Die wertvollsten User einer App sind stetig wiederkehrende Nutzer.
Am besten noch, sie kommen von sich aus wieder. Ohne
kostenintensive Remarketing-Kampagnen. Und wenn sie dann noch zu
wahren Fans und Multiplikatoren werden, kann man die
Champagnerflasche öffnen. Dies gilt natürlich genauso für
Online-Shops oder jedes andere digitale Produkt. Die ständige
Akquise von Neukunden ist einfach viel teurer im Vergleich zu
treuen Bestandskunden. Im klassischen Bestandskundenmarketing oder
CRM lernen wir unter anderem Kundenkarten, Bonusprogramme und
Crossselling einzusetzen. Das Hook Modell von Nil Eyal geht noch
einen Schritt weiter. Es zeigt, wie wir digitale Produkte
entwickeln können, die uns in den Bann ziehen und fesseln (to
hook).
Am besten noch, sie kommen von sich aus wieder. Ohne
kostenintensive Remarketing-Kampagnen. Und wenn sie dann noch zu
wahren Fans und Multiplikatoren werden, kann man die
Champagnerflasche öffnen. Dies gilt natürlich genauso für
Online-Shops oder jedes andere digitale Produkt. Die ständige
Akquise von Neukunden ist einfach viel teurer im Vergleich zu
treuen Bestandskunden. Im klassischen Bestandskundenmarketing oder
CRM lernen wir unter anderem Kundenkarten, Bonusprogramme und
Crossselling einzusetzen. Das Hook Modell von Nil Eyal geht noch
einen Schritt weiter. Es zeigt, wie wir digitale Produkte
entwickeln können, die uns in den Bann ziehen und fesseln (to
hook).
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