OMT Magazin #011 | Incremental Measurement (Konstantin von Wedel)
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Dass Online-Werbung ein wirkungsvolles Instrument darstellt, ist
unbestritten. Die große Frage ist aber oft, wie gut die einzelnen
Kampagnen und Ads tatsächlich performen. Sprich: Wie groß ist ihr
Einfluss tatsächlich? Clicks, CTR und Conversions sind in diesem
Fall als Messeinheit nur bedingt hilfreich, da die Nutzer nur in
den seltensten Fällen mit einer klar messbaren Aktion auf eine
Online-Werbeanzeige reagieren. Ihre tatsächliche Wirkung ist daher
nur schwer nachzuweisen und es lassen sich kaum kausale
Zusammenhänge zwischen Impressions und Conversions herstellen.
Abhilfe kann in diesem Fall der Incrementality-Ansatz schaffen, der
Marketern dabei hilft, die Hürden bei der Evaluation ihrer
Onlinewerbung zu überwinden und ein detailliertes Bild zu erhalten.
unbestritten. Die große Frage ist aber oft, wie gut die einzelnen
Kampagnen und Ads tatsächlich performen. Sprich: Wie groß ist ihr
Einfluss tatsächlich? Clicks, CTR und Conversions sind in diesem
Fall als Messeinheit nur bedingt hilfreich, da die Nutzer nur in
den seltensten Fällen mit einer klar messbaren Aktion auf eine
Online-Werbeanzeige reagieren. Ihre tatsächliche Wirkung ist daher
nur schwer nachzuweisen und es lassen sich kaum kausale
Zusammenhänge zwischen Impressions und Conversions herstellen.
Abhilfe kann in diesem Fall der Incrementality-Ansatz schaffen, der
Marketern dabei hilft, die Hürden bei der Evaluation ihrer
Onlinewerbung zu überwinden und ein detailliertes Bild zu erhalten.
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