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Beschreibung
vor 4 Jahren
Mit Dynamischen Suchanzeigen bzw. Dynamic Search Ads oder kurz DSA
genannt, werden gewöhnliche Textanzeigen nicht mehr auf Basis der
eingebuchten Keywords geschaltet, sondern Google übernimmt diesen
Teil der Arbeit automatisch. Google schaltet dabei zur jeweiligen
Suchanfrage des Users eine relevante Zielseite, ausgehend von der
eigenen Website. Dieses, im November 2011 ausgerollte Feature,
greift auf den organischen Suchindex von Google zurück, weshalb
indizierte Webseiten die Voraussetzung für die Schaltung dieses
Anzeigenformates sind. Besonders für E-Commerce-Unternehmen oder
große Websites mit schnell wachsenden oder häufig wechselnden
Inhalten ist das DSA eine wirksame Lösung, dass Keyword-Set ohne
großen Aufwand auf dem aktuellsten Stand zu halten. Dabei könnten
Probleme bei Websites mit Tagesangeboten auftreten, wenn der
Crawler die passende Landingpage noch nicht erfasst hat und somit
keine passende Zielseite findet. Außerdem soll der Werbende mit den
DSA viele Longtail-Suchanfragen bedienen, welche nicht als Keywords
in die Suchkampagnen eingebucht wurden. Als Longtail (langer
Schwanz) oder auch „Rattenschwanz“ werden längere, spezifischere
Begriffskombinationen bezeichnet. Diese haben meistens ein
niedrigeres Suchvolumen, da diese Suchanfragen genauer bzw. enger
als die Head-Keywords aus dem Shorttail-Bereich (kurzer Schwanz)
eingegrenzt sind. Diese bestehen für gewöhnlich aus einem sehr
generischen Keyword.
genannt, werden gewöhnliche Textanzeigen nicht mehr auf Basis der
eingebuchten Keywords geschaltet, sondern Google übernimmt diesen
Teil der Arbeit automatisch. Google schaltet dabei zur jeweiligen
Suchanfrage des Users eine relevante Zielseite, ausgehend von der
eigenen Website. Dieses, im November 2011 ausgerollte Feature,
greift auf den organischen Suchindex von Google zurück, weshalb
indizierte Webseiten die Voraussetzung für die Schaltung dieses
Anzeigenformates sind. Besonders für E-Commerce-Unternehmen oder
große Websites mit schnell wachsenden oder häufig wechselnden
Inhalten ist das DSA eine wirksame Lösung, dass Keyword-Set ohne
großen Aufwand auf dem aktuellsten Stand zu halten. Dabei könnten
Probleme bei Websites mit Tagesangeboten auftreten, wenn der
Crawler die passende Landingpage noch nicht erfasst hat und somit
keine passende Zielseite findet. Außerdem soll der Werbende mit den
DSA viele Longtail-Suchanfragen bedienen, welche nicht als Keywords
in die Suchkampagnen eingebucht wurden. Als Longtail (langer
Schwanz) oder auch „Rattenschwanz“ werden längere, spezifischere
Begriffskombinationen bezeichnet. Diese haben meistens ein
niedrigeres Suchvolumen, da diese Suchanfragen genauer bzw. enger
als die Head-Keywords aus dem Shorttail-Bereich (kurzer Schwanz)
eingegrenzt sind. Diese bestehen für gewöhnlich aus einem sehr
generischen Keyword.
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