OMT Magazin #006 | Wie integriere ich Nutzerfeedback und Conversion-Optimierung (Gero Duppel)
Der OMT Magazin Podcast
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Als Geschäftsführer einer Software-Agentur mit Fokus auf
Entwicklung von Webanwendungen habe ich wohl einen, für diese
Plattform zumindest, eher unüblichen Blick auf das Thema Marketing.
In den letzten 4 Jahren, die ich diese Rolle innehabe, konnte ich
jedoch zwei markante Unterschiede bei den Produkten beobachten, die
wir entwickeln durften. Zum einen gab es jene Produkte, die strikt
den Ideen und Vorstellungen des Auftraggebers und dessen Team
folgten und zum anderen jene Produkte, die einen hohen Wert auf das
Verhalten der Endnutzer legten. Wenn ich diese Produkte nun im
Nachgang betrachte, zeigt sich, dass gerade die Produkte
erfolgreich waren und sind, die einen hohen Wert auf den Nutzer und
dessen Meinung gelegt haben.
Entwicklung von Webanwendungen habe ich wohl einen, für diese
Plattform zumindest, eher unüblichen Blick auf das Thema Marketing.
In den letzten 4 Jahren, die ich diese Rolle innehabe, konnte ich
jedoch zwei markante Unterschiede bei den Produkten beobachten, die
wir entwickeln durften. Zum einen gab es jene Produkte, die strikt
den Ideen und Vorstellungen des Auftraggebers und dessen Team
folgten und zum anderen jene Produkte, die einen hohen Wert auf das
Verhalten der Endnutzer legten. Wenn ich diese Produkte nun im
Nachgang betrachte, zeigt sich, dass gerade die Produkte
erfolgreich waren und sind, die einen hohen Wert auf den Nutzer und
dessen Meinung gelegt haben.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)