#27 So wird Dein Unternehmensblog zum Erfolg (Teil 4 Wer schreibt und Weiterverwendung der Inhalte)
Praxistipps für Unternehmensblogs: Wer soll die Inhalte schreiben
und wie verwendest Du sie geschickt weiter
19 Minuten
Beschreibung
vor 7 Jahren
Weitere Praxistipps für die effiziente Arbeit an
Unternehmensblogs.
Teil 1: Wer soll die Bloginhalte schreiben
Wer soll eigentlich die Inhalte für das Unternehmensblog
schreiben? Solounternehmer dürfen diese wichtige Aufgabe nicht
aus der Hand geben. Ihr Blog muss "mit ihrer Stimme sprechen".
Aber sie können sich bei administrativen Tätigkeiten wie
Korrektorat und Veröffentlichung helfen lassen. In Teams sollte
derjenige bloggen, der die größte Begeisterung dafür mitbringt.
Dann ist das Unternehmensblog in guten Händen. Natürlich können
auch mehrere Mitarbeiter ein Redaktionsteam bilden, und sich so
die Arbeit aufteilen. Positiver Nebeneffekt: das Blog wird mehr
Themen und Sichtweisen in hoher Qualität abdecken.
Teil 2: Verwende Deine Bloginhalte weiter
Hochwertige Bloginhalte zu erstellen ist aufwändig. Deshalb
solltest Du sie so viel wie möglich weiterverwenden. Im
Content-Marketing-Fachdeutsch heißt das Content-Recycling oder
Content-Repurposing. Hier ein paar Anregungen:
Inhalte in weiteren Formaten widergeben (Video, Infografik)
Die Beiträge mit Kernaussagen oder Zitate (nur 1 Satz) auf
Twitter oder Facebook bewerben (Der Titel erscheint sowieso in
der Vorschau)
Zitate in eine Grafik umwandeln und auf Social Media posten
Artikel zu Zusammenfassungen oder Whitepapern zusammenfassen
Alle Teile der Unternehmensblog-Podcastserie
Teil 1: Brauchen wir das überhaupt? Ein Unternehmensblog als
Marketinginstrument
Teil 2: So hast Du immer passende Inhaltsideen für Dein
Unternehmensblog
Teil 3: Die Zeitfrage: Wie schaffe ich das alles? Mach
Häufigkeit und Länge der Beiträge für Dich und Deine Leser
passend
Teil 4: Wer soll die Inhalte schreiben und wie verwendest Du
sie geschickt weiter
Bonus
Täglich ein schneller Impuls für Deinen Erfolg - Das bekommst Du
mit dem Strategieexperten-Erfolgstipp
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 3 Tagen
5 Minuten
vor 1 Woche
6 Minuten
vor 1 Woche
3 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)