#19 Wie Du mit Nebenaspekten Deine Positionierung abrundest
Zusätzliche Aspekte für ein vollständigeres Bild von Dir als
Geschäftspartner
14 Minuten
Beschreibung
vor 7 Jahren
Bei der Positionierung geht es in erster Linie darum, was Du
tust, wie Du es tust und für wen Du welches Problem löst. Doch
mit diesem Markenkern kannst Du immer noch durch ähnliche
Angebote kopiert werden. Eine wirklich einzigartige
Positionierung erreichst Du, indem Du als Geschäftspartner und
Mensch erlebbar wirst. Dazu müssen alle drei Ebenen Deiner
Positionierung perfekt ineinander greifen:
Schicht 1: Die Fakten - Was tust Du für wen auf
welche Weise? Welches Problem löst Du? Welchen Nutzen schaffst
Du?
Schicht 2: Die "weichen" Elemente - Die Signale,
die Du bei Deiner gesamten Kommunikation immer mit aussendest
Mehr dazu in Episode #8 Positionierung ist mehr als Dein
Thema und Dein Zielkunde
Schicht 3: Nebenaspekte und zusätzliche
Informationen, die Du gezielt kommunizierst
Um diese Schicht 3 geht es in dieser Episode. Durch zusätzliche
persönliche Facetten Deiner Positionierung wirst Du authentischer
und erlebbarer. Du kannst über gemeinsame Werte und Interessen
eine zusätzliche Bindung zu Deiner Zielgruppe aufbauen.
Bonus
Täglich ein schneller Impuls für Deinen Erfolg - Das bekommst Du
mit dem Strategieexperten-Erfolgstipp
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