#8 Positionierung ist mehr als Dein Thema und Dein Zielkunde
Wie Du mit zusätzlichen Faktoren eine wirklich individuelle
Positionierung erreichst
19 Minuten
Beschreibung
vor 7 Jahren
Positionierung ist wichtig. Für jeden Einzelnen, nicht nur für
Selbständige und Unternehmer. In Zeiten, in denen es endgültig
keinen Job for Life mehr gibt, muss auch jeder Angestellte
- ob Fach- oder Führungskraft - Unternehmer in eigener Sache
sein.
Dabei kommt es auch, aber nicht nur, darauf an, welches Problem
auf welchem Fachgebiet Du für wen löst. Das sind die harten
Faktoren Deiner Positionierung.
Wodurch Du wirklich zu einer erlebbaren Person wirst, das sind
die ganzen weiteren Signale, die Du mit jeder Kommunikation immer
auch aussendest – wer bist Du, wie tickst Du, wie ist es mit Dir
zu arbeiten, wie ist Deine Herangehensweise …
Wenn Du auch mit diesen weicheren Elementen ein schlüssiges
Gesamtbild von Dir zeichnest, dann kannst Du wirklich eine
einzigartige und wiedererkennbare Positionierung aufbauen.
Du bist mehr als Deine Themen und Deine Zielgruppe. Du bist Deine
gesamte Persönlichkeit. Mach Dir das klar und nutze das gezielt.
Buch „Positioning. Wie Marken und Unternehmen in
übersättigten Märkten überleben“ von Al Ries und Jack Trout
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 3 Tagen
5 Minuten
vor 1 Woche
6 Minuten
vor 1 Woche
3 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)