#040 Finde deine authentische Nische – im Gespräch mit Sabine Hennek und Thomas Luciow
360Grad. Von Chef zu Chef. Der UnternehmerPodCast der VR-Bank
Würzburg rundum Unternehmer, Bank und Finanzen. Gemeinsam. Zukunft.
Gestalten.
36 Minuten
Beschreibung
vor 9 Monaten
Camp ‘n’ cook: Unter diesem Namen bieten die Unternehmer Sabine
Hennek und Thomas Luciow Bio-Premium-Gewürzmischungen an. Für
Camper, Outdoor und zu Hause. Vor Camp ’n’ cook führte das Paar 15
Jahre lang die Genießermanufactur, mit dem Ansatz Gewürzpasten in
Bio-Qualität anzubieten. Doch Corona, der Ukraine-Krieg und die
extreme Verteuerung der Rohstoffe führten dazu, dass die beiden ihr
Unternehmen in dieser Form nicht fortführen konnten. Aber diese
Herausforderungen brachten die Gründer nicht zum Aufgeben, sondern
zur Neupositionierung. Von Pasten zu Gewürzmischungen: mit neuer
Einkaufs- und Lagerlogistik. Sie zeigten Mut zur Nische und
gründeten Camp ’n‘ cook. Was brauchen Camper wirklich? wurde zur
zentralen Fragestellung. Warum ist es so wichtig, authentisch zu
sein? Wie bleibt man seinen eigenen Werten stets treu? Welche
Anforderungen hat eine spezielle Kundengruppe? Wie findet man mit
den eigenen Stärken, der Expertise und den aktuellen
Markbedingungen die perfekte Nische?
Hennek und Thomas Luciow Bio-Premium-Gewürzmischungen an. Für
Camper, Outdoor und zu Hause. Vor Camp ’n’ cook führte das Paar 15
Jahre lang die Genießermanufactur, mit dem Ansatz Gewürzpasten in
Bio-Qualität anzubieten. Doch Corona, der Ukraine-Krieg und die
extreme Verteuerung der Rohstoffe führten dazu, dass die beiden ihr
Unternehmen in dieser Form nicht fortführen konnten. Aber diese
Herausforderungen brachten die Gründer nicht zum Aufgeben, sondern
zur Neupositionierung. Von Pasten zu Gewürzmischungen: mit neuer
Einkaufs- und Lagerlogistik. Sie zeigten Mut zur Nische und
gründeten Camp ’n‘ cook. Was brauchen Camper wirklich? wurde zur
zentralen Fragestellung. Warum ist es so wichtig, authentisch zu
sein? Wie bleibt man seinen eigenen Werten stets treu? Welche
Anforderungen hat eine spezielle Kundengruppe? Wie findet man mit
den eigenen Stärken, der Expertise und den aktuellen
Markbedingungen die perfekte Nische?
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Monaten
52 Minuten
vor 2 Monaten
44 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Dessau-Roßlau
Kommentare (0)