TV-Helden #55 mit Dr. Thomas Wagner (K5 Factory) über die Verschmelzung von Gaming und TV, virtuelle Welten, virtual Production und seine Erfahrungen mit der Apple Vision Pro
In dieser TV-Helden Folge ist Dr. Thomas Wagner, COO und
Co-Managing Director von K5 Factory GmbH zu Gast. Thomas ist ein
ausgewiesener Experte im Bereich Virtual Production, Virtual
Reality, Augmented Reality und Mixed Reality. Thomas entführt uns
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1 Stunde 4 Minuten
Beschreibung
vor 8 Monaten
In dieser TV-Helden Folge ist Dr. Thomas Wagner, COO und
Co-Managing Director von K5 Factory GmbH zu Gast. Thomas ist ein
ausgewiesener Experte im Bereich Virtual Production, Virtual
Reality, Augmented Reality und Mixed Reality. Thomas entführt uns
in beeindruckende Welten die Musik, Film, Spiele und Extended
Reality vereint.
Wir tauchen heute tief in die faszinierende Entwicklung von
immersiven Technologien ein und erkunden deren Einfluss auf die
TV- und Filmindustrie. Wie verändern Virtual Production und die
Verbreitung von VR-Brillen wie die Apple Vision Pro und Meta
Quest unser Erlebnis von Gemeinschaftsveranstaltungen und
Unterhaltung? Könnte diese Technologie das Potenzial haben, so
vorherrschend wie Smartphones zu werden? Thomas wird seine Sicht
auf diese mögliche Revolution teilen und uns Einblicke in die
Herausforderungen und Chancen geben, die sich für
Inhaltsproduzenten und Nutzer eröffnen.
In die folgenden Themen teilt Thomas seine Einschätzungen:
Inwiefern verändert sich das Fernseherlebnis durch den
Einsatz von VR-Brillen wie der Apple Vision Pro und der Meta
Quest?
Wie wird die zunehmende Alltagstauglichkeit von VR-Brillen
die Art und Weise beeinflussen, wie wir Filme und TV-Inhalte
konsumieren?
Wie könnte das Erleben von traditionellen Veranstaltungen wie
Volksfesten durch VR und AR-Technologien verändert werden?
Worin liegen die Möglichkeiten und Herausforderungen bei der
Verbindung von klassischem Storytelling mit neuer Technologie, um
interaktive und immersive Erlebnisse zu schaffen?
Wie kann Virtual Production die Filmproduktion
revolutionieren und welche Parallelen gibt es hier zur
Spieleentwicklung
Wie hoch ist das Potential von VR für ein immersives
Markenerlebnis und wie sind die Auswirkungen auf Storytelling und
Distribution in der Branche.
Ist die Verschmelzung von Film und Spieletechnologie noch
aufzuhalten, schon Realität und wenn ja durch was wird dies
getriggert?
Viel Spaß beim Anhören, wünscht
Christian Heinkele
Vielen Dank an Qvest, die diese Folge möglich machen:
www.qvest.com
Toolsets für App-Entwicklung, App-Portierung, VR-Brillen, Apple
Vision Pro, Meta Quest, TV-Konsum, immersives Fernseherlebnis,
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Selbständiger Unternehmensberater für sämtliche Themen rund um
das Fernsehen von Morgen. Insbesondere Strategie, Product
Management, Content Sourcing und Vermarktung. Wir bieten auch
Weiterbildungen und Workshops zum Thema IPTV, OTT, Vermarktung
von TV-Produkten und einigen anderen Themen an. Informationen
unter diesen Links:
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