Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Sie ist nicht tot zu kriegen: Wenn die Temperaturen steigen, die
Blusen luftiger und die verbeulten Leinenhosen aus dem Schrank
gekramt werden, um sich zu einem Gartenfest ausführen zu lassen,
schlägt auch die Stunde der unvermeidlichen Bowle, der
unschlagbaren Mischung aus Fruchtzucker und Alkohol, dem
direktesten und zuverlässigsten Weg zum dicken Kopp schon zur
Mittagszeit. Dass die heute zumeist dominierende simple Fruchtbowle
diesbezüglich nicht das Ende aller sommerlichen bacchantischen
Phantasie sein muss, lehrt indes unser heutiger Artikel aus dem
Berliner Tageblatt vom 13. Juni 1922. Neben einigen interessanten
Informationen zur Kulturgeschichte der Bowle wartet er mit einer
Reihe origineller zeitgenössischer Rezepte auf, die nachgerade
danach schreien, nachgemixt und nachgetrunken zu werden. Und die
wie nebenbei belegen, dass die Übergänge zwischen Bowle und
Cocktail nicht nur flüssig, sondern auch fließend sind. Frank Riede
hat für uns gekostet.
Blusen luftiger und die verbeulten Leinenhosen aus dem Schrank
gekramt werden, um sich zu einem Gartenfest ausführen zu lassen,
schlägt auch die Stunde der unvermeidlichen Bowle, der
unschlagbaren Mischung aus Fruchtzucker und Alkohol, dem
direktesten und zuverlässigsten Weg zum dicken Kopp schon zur
Mittagszeit. Dass die heute zumeist dominierende simple Fruchtbowle
diesbezüglich nicht das Ende aller sommerlichen bacchantischen
Phantasie sein muss, lehrt indes unser heutiger Artikel aus dem
Berliner Tageblatt vom 13. Juni 1922. Neben einigen interessanten
Informationen zur Kulturgeschichte der Bowle wartet er mit einer
Reihe origineller zeitgenössischer Rezepte auf, die nachgerade
danach schreien, nachgemixt und nachgetrunken zu werden. Und die
wie nebenbei belegen, dass die Übergänge zwischen Bowle und
Cocktail nicht nur flüssig, sondern auch fließend sind. Frank Riede
hat für uns gekostet.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 15 Stunden
7 Minuten
vor 1 Tag
10 Minuten
vor 2 Tagen
6 Minuten
vor 3 Tagen
10 Minuten
vor 4 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)