Entscheidungsgeschwindkeit erhöhen und Growth erreichen | Mit Pascal Fantou
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Was ist eigentlich ein Growth Hacker und was können wir von der
Entscheidungsgeschwindigkeit der chinesischen Autoindustrie lernen?
Darum geht es in der neuen Podcastfolge von „Marketing Pioneers“.
Host Daniel Distler hat dieses Mal Pascal Fantou im Gespräch, der
sich schon seit den frühen 90er Jahren im Digitalbereich rumtreibt
und dadurch jede Menge Erfahrung mitbringt. Die beiden
Marketing-Experten beginnen mit einer großen Diskussion über
Powerpoint und darüber, wie viel Zeit dieses Tool eigentlich
frisst. Geht das nicht auch automatisiert? Und was hat der Begriff
Growth-Hacking damit zu tun? Pascal schätzt Neugier, auch auf
Tools. So entsteht auch Entscheidungsfreudigkeit – die ist in
vielen Unternehmen nicht vorhanden und so sorgen elendig lange
Prozesse für langsames Entstehen von Produkten. Start ups machen es
allerdings vor mit den schnellen Entscheidungen! Wahrscheinlich ist
das auch der Grund, warum sich Pascal in kleineren Teams wohler
fühlt. Sobald es ein „Wir gegen die“ gibt, geht er lieber und
wendet sich einem neuen Projekt zu. Dann geht es noch um den
Unterschied zwischen Brand Management und Performance Marketing.
Denn Performance hat eine starke Vertriebskomponente. Trotzdem
werden Sales, Marketing und Service oft getrennt betrachtet, obwohl
sie ja die gesamte Customer Journey abbilden. Wenn dann dem
Performance Marketing der Geldhahn zugedreht wird, dann gilt es,
den CFO zu überzeugen – diese Beweisführung hat viel mit Vertrauen
zu tun! Pascal erklärt, dass man erklären muss, wie Marketing auf
Financial Ebene funktioniert. Kann man Trust dann durch
Entertainment erzeugen? Zum LinkedIn-Profil von Daniel:
https://www.linkedin.com/in/daniel-distler-09337547/ Zum
LinkedIn-Profil von Pascal Fantou:
https://www.linkedin.com/in/pascalfantou/ Zur Website von Pascal:
https://q48.de/ 00:00:00 Intro in die Folge 00:01:42 Vorstellung
Pascal Fantou 00:03:18 Growth Hacker 00:07:30
Powerpoint-Automatisierung 00:13:12 Von der Selbstständigkeit in
den Konzern 00:17:50 Entscheidungsgeschwindigkeit 00:23:00 Brand
Management vs. Performance Marketing 00:28:27 Wie überzeugt man den
CFO? 00:30:05 ROI verstehen 00:37:26 Pascal’s Marketing-Game
Entscheidungsgeschwindigkeit der chinesischen Autoindustrie lernen?
Darum geht es in der neuen Podcastfolge von „Marketing Pioneers“.
Host Daniel Distler hat dieses Mal Pascal Fantou im Gespräch, der
sich schon seit den frühen 90er Jahren im Digitalbereich rumtreibt
und dadurch jede Menge Erfahrung mitbringt. Die beiden
Marketing-Experten beginnen mit einer großen Diskussion über
Powerpoint und darüber, wie viel Zeit dieses Tool eigentlich
frisst. Geht das nicht auch automatisiert? Und was hat der Begriff
Growth-Hacking damit zu tun? Pascal schätzt Neugier, auch auf
Tools. So entsteht auch Entscheidungsfreudigkeit – die ist in
vielen Unternehmen nicht vorhanden und so sorgen elendig lange
Prozesse für langsames Entstehen von Produkten. Start ups machen es
allerdings vor mit den schnellen Entscheidungen! Wahrscheinlich ist
das auch der Grund, warum sich Pascal in kleineren Teams wohler
fühlt. Sobald es ein „Wir gegen die“ gibt, geht er lieber und
wendet sich einem neuen Projekt zu. Dann geht es noch um den
Unterschied zwischen Brand Management und Performance Marketing.
Denn Performance hat eine starke Vertriebskomponente. Trotzdem
werden Sales, Marketing und Service oft getrennt betrachtet, obwohl
sie ja die gesamte Customer Journey abbilden. Wenn dann dem
Performance Marketing der Geldhahn zugedreht wird, dann gilt es,
den CFO zu überzeugen – diese Beweisführung hat viel mit Vertrauen
zu tun! Pascal erklärt, dass man erklären muss, wie Marketing auf
Financial Ebene funktioniert. Kann man Trust dann durch
Entertainment erzeugen? Zum LinkedIn-Profil von Daniel:
https://www.linkedin.com/in/daniel-distler-09337547/ Zum
LinkedIn-Profil von Pascal Fantou:
https://www.linkedin.com/in/pascalfantou/ Zur Website von Pascal:
https://q48.de/ 00:00:00 Intro in die Folge 00:01:42 Vorstellung
Pascal Fantou 00:03:18 Growth Hacker 00:07:30
Powerpoint-Automatisierung 00:13:12 Von der Selbstständigkeit in
den Konzern 00:17:50 Entscheidungsgeschwindigkeit 00:23:00 Brand
Management vs. Performance Marketing 00:28:27 Wie überzeugt man den
CFO? 00:30:05 ROI verstehen 00:37:26 Pascal’s Marketing-Game
Weitere Episoden
vor 1 Woche
1 Stunde 4 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
56 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)