221 - Vertrieb mal eben zwischendurch - bist du ready?
16 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Monaten
Mein Kampfsport-Trainer hat mir eine Weisheit mit auf den Weg
gegeben: "Sei immer bereit. Im Fall der Fälle kannst du dich nicht
erst aufwärmen." Diesen Rat beherzige ich auch heute noch. Heute
lasse ich die Muskeln weniger im Kampfsport und mehr im Vertrieb
spielen. Denn ich will bereit sein, wenn sich eine Vertriebschance
bietet. Wie ist das bei dir? Ist dein Verkaufsmuskel stets unter
Spannung oder brauchst du erst ein Warm-Up? Bist du ready, wenn
sich die Möglichkeit zum Vertrieb bietet? In vielen Seminaren
erlebe ich, dass erst einmal hektisches Gewühle und Gesuche
ausbricht, wenn wir zum (angekündigten) Live-Telefonie-Teil kommen.
Obwohl die Teilnehmenden wissen, dass heute telefoniert wird, fällt
dann auf, dass Telefonnummern fehlen oder ähnliches. Das mag im
Seminar nur ärgerlich sein. Im Alltag bedeutet es, dass du Termine
(und damit Umsatz) auf der Straße liegen lässt, wenn du Zeit für
Vertrieb hättest und dann nicht "ready" bist. Dann bist du nämlich
nicht in der Lage, den grandiosen Effekt, den dir ein "Vertrieb mal
eben zwischendurch" bietet, zu nutzen. Seneca sagt: "Glück ist das,
was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft." Wie dein
Weg zum Glück aussehen kann und Vertrieb zwischendurch für dich zum
Reflex wird, erfährst Du in der aktuellen Episode der Sales Couch.
gegeben: "Sei immer bereit. Im Fall der Fälle kannst du dich nicht
erst aufwärmen." Diesen Rat beherzige ich auch heute noch. Heute
lasse ich die Muskeln weniger im Kampfsport und mehr im Vertrieb
spielen. Denn ich will bereit sein, wenn sich eine Vertriebschance
bietet. Wie ist das bei dir? Ist dein Verkaufsmuskel stets unter
Spannung oder brauchst du erst ein Warm-Up? Bist du ready, wenn
sich die Möglichkeit zum Vertrieb bietet? In vielen Seminaren
erlebe ich, dass erst einmal hektisches Gewühle und Gesuche
ausbricht, wenn wir zum (angekündigten) Live-Telefonie-Teil kommen.
Obwohl die Teilnehmenden wissen, dass heute telefoniert wird, fällt
dann auf, dass Telefonnummern fehlen oder ähnliches. Das mag im
Seminar nur ärgerlich sein. Im Alltag bedeutet es, dass du Termine
(und damit Umsatz) auf der Straße liegen lässt, wenn du Zeit für
Vertrieb hättest und dann nicht "ready" bist. Dann bist du nämlich
nicht in der Lage, den grandiosen Effekt, den dir ein "Vertrieb mal
eben zwischendurch" bietet, zu nutzen. Seneca sagt: "Glück ist das,
was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft." Wie dein
Weg zum Glück aussehen kann und Vertrieb zwischendurch für dich zum
Reflex wird, erfährst Du in der aktuellen Episode der Sales Couch.
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