Vitamin A #5 - Welche 5 PPC Strategien kann ich mit Sponsored Brands verfolgen?

Vitamin A #5 - Welche 5 PPC Strategien kann ich mit Sponsored Brands verfolgen?

40 Minuten
Podcast
Podcaster
Vitamin A versorgt Seller und Vendoren mit einer regelmäßigen Dosis Amazon Advertising, für bessere und effizientere Werbung

Beschreibung

vor 4 Jahren

️Vitamin A Community️ Du möchtest den Vitamin A Podcast aktiv
mitgestalten, hast Fragen/Anregungen oder willst dich einfach mit
anderen austauschen? Dann werde Teil der Vitamin A Community auf
Discord: https://adference.com/discord


Flashy & individuell: Bei Amazon Sponsored Brands entscheide
ich als Advertiser über Aussehen und Inhalt der Anzeige. Das
eröffnet ein breites Spektrum an Werbestrategien, die ich mit
Sponsored Brands verfolgen kann! Mareike und Florian nehmen sich
im Vitamin A Podcast Episode 5 – weil es so gut passt – 5
Strategien vor.


Alle Themen der Episode im Überblick: 


Wer kann Sponsored Brands Ads schalten? (02:18)

Markenregistrierung: Gibt es für mich als Seller Nachteile?
(03:04)

Wie sind Sponsored Brands Anzeigen aufgebaut? Mehr
Individualität & Entscheidungsfreiheit (04:08)

Targeting: Wie kann ich Sponsored Brands Anzeigen ausrichten?
(05:20)

Wusstest du schon, dass die Ausrichtung auf Produkte auch bei
Sponsored Brands geht?! (06:06)

Wo werden Sponsored Brands ausgespielt? (07:08)

Wie funktioniert die Produktausrichtung bei Sponsored Brands?
(08:50)

Werbestrategien: Wann sollte ich Sponsored Brands einsetzen?
(11:45)

#1 Die Traum-Strategie: Mehr Impressions, mehr Traffic, mehr
Performance (13:05)

#2 Brand-Building: Konsistente Markenwelt schaffen mit
Sponsored Brands (14:00)

#3 Attackiere Wettbewerber: Wie austauschbar ist mein
Produkt? (15:29)

#4 Cross-Selling: Welche Produkte meiner Marke sollte ich
zusammen verkaufen? (18:07)

#5 Selbstschutz: Oder warum es ein No-Go ist, nicht auf die
eigene Marke zu bieten (19:29)

Live Feldforschung: Ist Birkenstock eigentlich wieder als
Vendor auf Amazon unterwegs? (25:08)

Wo soll der Traffic hin? Amazon Store vs. Produktlistenseite
(26:48)

Das oberste PPC-Gebot: Die Anzeige muss zur Suchanfrage
passen (31:45)

Garmin vs. Smartwatch: Wann darf ich mein Markenlogo flashen?
(33:18)



Links & Ressourcen:


Product Attribute Targets bei Sponsored Brands Kampagnen:
adference.com/blog/feature-release-produkt-targeting-fuer-sponsored-brands

Der Ultimative Sponsored Brands Guide:
adference.com/blog/der-ultimative-sponsored-brands-guide-2020



Fragen & Anregungen:


Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast
findest du unter adference.com/vitamin-a

Für Fragen und Feedback schreib uns gerne eine Mail an:
vitamin-a@adference.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: