Folge 125: Radiodays Europe – bei Podcasts gilt „Love matters“

Folge 125: Radiodays Europe – bei Podcasts gilt „Love matters“

In dieser Folge: Wie man Podcasts für andere Märkte entwickelt, welche Rolle YouTube vor allem für ältere Hörer:innen spielt und was sich bei Video-Podcasts tut.
34 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Laura Döing leitet das Audio-Team der Deutschen Welle und hat in
dieser Funktion etwas getan, was sicher noch nicht viele in der
hiesigen Branche getan haben: Sie hat mit „Love Matters“ einen
Podcast für Menschen in Indien mitentwickelt. Dort existiert ein
großer Markt für das Medium, erzählt sie in dieser Folge von „This
is media NOW“. Aufgenommen haben wir sie im Rahmen der Radiodays
Europe in München. „Love Matters“ richtet sich an junge Inderinnen
und Inder und es geht unter anderem um Beziehungen, Liebe,
Sexualität, Empowerment und die Rolle der Frau. Laura spricht über
die Herausforderungen, die so ein Projekt mit sich bringt und warum
es wichtig ist, sich lokale Partner zu suchen und das Format
gemeinsam mit neuen, potenziellen Zielgruppen vor Ort zu
entwickeln. Außerdem gibt sie einen Einblick in die
Podcast-Strategie der Deutschen Welle, erklärt, warum YouTube und
TikTok eine wichtige Rolle dabei spielen und gibt eine
Einschätzung, wie KI sich auf Podcasts auswirken könnte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: