Absolut als Benchmark

Absolut als Benchmark

Alles Rainbowwashing oder was?!
27 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren

Endspurt auf der Reise rund um die Welt des queeren Marketings!
In ihrer letzten Folge ziehen Felicia und Jochen Bilanz über das
Dilemma, in dem nicht nur die beiden, sondern viele Brands in
Puncto LGBTIQ+ Marketing stecken. Aber die beiden werden auf der
Suche nach der finalen Antwort nicht alleine gelassen, sondern
haben Gästin Barbara Fricke an ihrer Seite.


Sie hat das Lead beim Brand Management von Absolut Vodka und ist
damit Teil des Teams, das Yvonne & Berner in diesen Folgen
sponsort. Grund genug also für Felicia und Jochen, Barbara auf
den Zahn zu fühlen: Wie ernst meint Absolut die Sache mit dem
queeren Marketing? Und: Welcher Kritik sieht sich die Marke bei
ihren eigenen Kampagnen ausgesetzt? Und für alle, die bis
hier gehört haben, gibt’s noch eine Überraschung von Jochen und
Felicia: Ihr könnt eine handsignierte Flasche Absolut Vodka im
Pride Design gewinnen. Alles Infos dazu findet ihr in der Folge.
Viel Glück!


____


Weiterführende Links:


Pride Index der UHLALA Group


____


Wie viel Regenbogen darf es bei Unternehmen sein? Diese Frage ist
herausfordernd und kennt keine eindeutige Antwort. Felicia und
Jochen suchen daher in Staffel 3 ihres Podcasts in insgesamt vier
Folgen nach Perspektiven und schauen sich genauer an, wie Marken
zur LGBTIQ+ Community stehen. Geht es den Brands darum, ein
nachhaltiges Zeichen für Menschenrechte und Vielfalt zu setzen,
oder soll das bunte Marketing einfach nur das schnelle Geld einer
direkt angesprochenen Zielgruppe in die Kassen spüöen?


Felicia und Jochen nehmen euch mit auf eine Zeitreise, die von
den Anfängen des LGBTIQ-Marketings bis heute führt und laden auf
ihrem Instagram-Kanal @yvonneundberner zur Diskussion ein: Wie
viel Regenbogen darf es denn sein?


Produziert von Achtung! Broadcast


Hosts: Jochen Schropp & Felicia Mutterer


Redaktion: Alex Baur


Produktion: Silvan Oschmann


Social Media: Bernadette Schendina


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Weitere Episoden

Für die Ambiguitätstoleranz
49 Minuten
vor 2 Jahren
Grauzone nicht-binär
42 Minuten
vor 2 Jahren
Grauzone Diversity Marketing
59 Minuten
vor 2 Jahren
Gegen die Eindeutigkeit
31 Minuten
vor 2 Jahren
Corporate Engagement (mit Spotify)
30 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: