Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Regenbogen überall! Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn Marken
sich mit queeren Communities solidarisieren. Aber: Warum braucht
es für echtes Engagement mehr, als nur einen Logowechsel – und
wie kann ich erkennen, ob eine Brand es ernst meint mit der
scheinbaren Allianz zur LGBTIQ+ Community? Um diese Frage zu
beantworten, haben Felicia und Jochen sich einen Gast eingeladen,
der die queere Werbebranche bestens kennt: Gemeinsam mit
Trendexperte Daniel Rehn diskutieren die beiden über starke
Allyship und scheinheilige Pride-Aktionen. Und bekommen dabei
eine Checkliste für gelungenes Queer-Marketing an die Hand!
______
Weiterführende Links:
Mehr über Soziologin Petra Lucht
______
Wie viel Regenbogen darf es bei Unternehmen sein? Diese Frage ist
herausfordernd und kennt keine eindeutige Antwort. Felicia und
Jochen suchen daher in Staffel 3 ihres Podcasts in insgesamt vier
Folgen nach Perspektiven und schauen sich genauer an, wie Marken
zur LGBTIQ+ Community stehen. Geht es den Brands darum, ein
nachhaltiges Zeichen für Menschenrechte und Vielfalt zu setzen,
oder soll das bunte Marketing einfach nur das schnelle Geld einer
direkt angesprochenen Zielgruppe in die Kassen spüöen?
Felicia und Jochen nehmen euch mit auf eine Zeitreise, die von
den Anfängen des LGBTIQ-Marketings bis heute führt und laden auf
ihrem Instagram-Kanal @yvonneundberner zur Diskussion ein: Wie
viel Regenbogen darf es denn sein? Am 22. Dezember gibt’s eine
weitere Episode! Mit dabei: Marketing-Expertin Barbara Fricke.
Der Sponsor der dritten Staffel von "Yvonne und Berner" ist
Absolut Vodka mit Absolut Voices - die Limited Edition feiert die
Power aller Stimmen, die gemeinsam Wellen schlagen. Vielen Dank!
Produziert von Achtung! Broadcast
Hosts: Jochen Schropp & Felicia Mutterer
Redaktion: Alex Baur
Produktion: Silvan Oschmann
Social Media: Bernadette Schendina
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 2 Jahren
42 Minuten
vor 2 Jahren
59 Minuten
vor 2 Jahren
31 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)