Mit wem kooperiere ich als Queer Voice? Mit Phenix Kühnert

Mit wem kooperiere ich als Queer Voice? Mit Phenix Kühnert

Alles Rainbowwashing oder was?!
20 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren

Für Queer Voices ist es nicht immer leicht herauszufinden, ob
eine Marke wirklich zu einem passt, oder ob diese nicht nur
einfach ihr Image durch queere Menschen aufpolieren wollen.
Worauf gilt es zu achten? In Folge 52 von "Yvonne und Berner" ist
Model, Influencerin, Queer Aktivistin und Presenterin/Podcasterin
Phenix Kühnert zu Gast und teilt ihre Erfahrungen mit
Kooperationspartner.


Wie viel Regenbogen darf es bei Unternehmen sein? Diese Frage ist
herausfordernd und kennt keine eindeutige Antwort. Felicia und
Jochen suchen daher in Staffel 3 ihres Podcasts in insgesamt vier
Folgen nach Perspektiven und schauen sich genauer an, wie Marken
zur LGBTIQ+ Community stehen. Handelt es sich um ein nachhaltiges
Zeichen für Menschenrechte und Vielfalt oder soll das bunte
Marketing einfach nur das schnelle Geld einer direkt
angesprochenen Zielgruppe in die Kassen spülen?


Felicia und Jochen nehmen euch mit auf eine Zeitreise, die von
den Anfängen des LGBTIQ-Marketing bis heute führt, und laden auf
ihrem Instagramkanal @yvonneundberner zur Diskussion rund um die
Frage ein, wie viel Regenbogen es denn sein darf. Am 8., 15. und
22. Dezember erscheinen die weiteren Episoden. Mit dabei
Marketing-Expert*innen Daniel Rehn und Barbara Fricke.


Der Sponsor der dritten Staffel von "Yvonne und Berner" ist
Absolut Vodka mit Absolut Voices - die Limited Edition feiert die
Power aller Stimmen, die gemeinsam Wellen schlagen.


Vielen Dank!


Produziert von Achtung! Broadcast


Hosts: Jochen Schropp & Felicia Mutterer


Redaktion: Alex Baur


Produktion: Silvan Oschmann


Social Media: Bernadette Schendina








Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Weitere Episoden

Für die Ambiguitätstoleranz
49 Minuten
vor 2 Jahren
Grauzone nicht-binär
42 Minuten
vor 2 Jahren
Grauzone Diversity Marketing
59 Minuten
vor 2 Jahren
Gegen die Eindeutigkeit
31 Minuten
vor 2 Jahren
Corporate Engagement (mit Spotify)
30 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: