Wunschkunden-Podcast: Kunden wirklich verstehen: Hans-Peter Neeb über Account Management im B2B-Vertrieb
30 Minuten
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Beschreibung
vor 9 Monaten
In diesem Interview spricht Hans-Peter (“HP”) Neeb über seine
Erfahrungen und Einsichten in Vertrieb und Kundenmanagement. Er
betont, dass sein idealer Kunde Unternehmen mit komplexen,
erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen sind. Für ihn
geht es im Vertrieb darum, den Kunden und dessen Bedürfnisse zu
verstehen, statt nur Produkte zu verkaufen. Er hebt hervor, dass im
B2B-Vertrieb menschliche Beziehungen und das Verstehen der
Kundenmotivation zentral sind. HP spricht auch über die Wichtigkeit
von Vertriebsprozessen und wie sie dazu beitragen, den Kunden
besser zu verstehen und effektiver zu beraten. Folgende Themen
kannst Du im unterhaltsamen Interview erwarten: - Vertrieb ist mehr
als nur das Sprechen über Produkte - Es geht stattdessen darum,
zuzuhören und die Kundenperspektive zu erfassen - Das Konzept der
"Account Journey" zielt darauf ab, Kunden zu verstehen und ihnen zu
helfen, ihre Ziele zu erreichen - Verkaufprozesse so gestalten,
dass es für Kunden leichter wird, Entscheidungen zu treffen HP
erwähnt auch die Bedeutung von Netzwerken und sozialen Medien in
der Akquise neuer Kunden. Er betont die Wichtigkeit einer klaren
Positionierung und fokussiert sich in seiner Arbeit auf die Account
Journey und darauf, Kunden zu helfen, ihre Vertriebsstrategien zu
verbessern. Abschließend spricht HP über sein Buch, das er als eine
Art Visitenkarte sieht und das ihm geholfen hat, seine Expertise zu
teilen und neue Kontakte zu knüpfen. Sein Ziel für die Zukunft ist
es, noch mehr Kunden mit der Account Journey glücklich zu machen
und vielleicht eines Tages Unternehmen zu zertifizieren, die dieses
Programm erfolgreich implementieren. Reinhören lohnt sich! Wie
gelingt es Dir, Deine Kunden wirklich zu verstehen? Welche
Vertriebsprozesse hast Du daraufhin etabliert und was funktioniert
für Dich gut? Lass uns die Erfahrungen gerne im 1:1 miteinander
reflektieren: https://www.thoxan.com/kontakt/ Weitere Informationen
zu Hans-Peter Neeb: Website: https://www.accountjourney.de/
LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/hpneeb/
Erfahrungen und Einsichten in Vertrieb und Kundenmanagement. Er
betont, dass sein idealer Kunde Unternehmen mit komplexen,
erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen sind. Für ihn
geht es im Vertrieb darum, den Kunden und dessen Bedürfnisse zu
verstehen, statt nur Produkte zu verkaufen. Er hebt hervor, dass im
B2B-Vertrieb menschliche Beziehungen und das Verstehen der
Kundenmotivation zentral sind. HP spricht auch über die Wichtigkeit
von Vertriebsprozessen und wie sie dazu beitragen, den Kunden
besser zu verstehen und effektiver zu beraten. Folgende Themen
kannst Du im unterhaltsamen Interview erwarten: - Vertrieb ist mehr
als nur das Sprechen über Produkte - Es geht stattdessen darum,
zuzuhören und die Kundenperspektive zu erfassen - Das Konzept der
"Account Journey" zielt darauf ab, Kunden zu verstehen und ihnen zu
helfen, ihre Ziele zu erreichen - Verkaufprozesse so gestalten,
dass es für Kunden leichter wird, Entscheidungen zu treffen HP
erwähnt auch die Bedeutung von Netzwerken und sozialen Medien in
der Akquise neuer Kunden. Er betont die Wichtigkeit einer klaren
Positionierung und fokussiert sich in seiner Arbeit auf die Account
Journey und darauf, Kunden zu helfen, ihre Vertriebsstrategien zu
verbessern. Abschließend spricht HP über sein Buch, das er als eine
Art Visitenkarte sieht und das ihm geholfen hat, seine Expertise zu
teilen und neue Kontakte zu knüpfen. Sein Ziel für die Zukunft ist
es, noch mehr Kunden mit der Account Journey glücklich zu machen
und vielleicht eines Tages Unternehmen zu zertifizieren, die dieses
Programm erfolgreich implementieren. Reinhören lohnt sich! Wie
gelingt es Dir, Deine Kunden wirklich zu verstehen? Welche
Vertriebsprozesse hast Du daraufhin etabliert und was funktioniert
für Dich gut? Lass uns die Erfahrungen gerne im 1:1 miteinander
reflektieren: https://www.thoxan.com/kontakt/ Weitere Informationen
zu Hans-Peter Neeb: Website: https://www.accountjourney.de/
LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/hpneeb/
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