Wunschkunden-Podcast: Neugier und Interesse: Torsten Schwarz über Digitalisierung in Zeiten von Marketing Automation und KI
27 Minuten
Podcast
Podcaster
HR Podcasts geben Ihnen spannende Einblicke in die Welt von Human Resources.
Per Audio-On-Demand erhalten Sie regelmäßig Content zu aktuellen Studien, Best Practices, innovative Lösungen und allem was die Branche bewegt.
So erhalten Sie hier...
Beschreibung
vor 1 Jahr
Torsten Schwarz zählt zu den führenden Experten im Bereich digitale
Kundenbeziehungen und Data Driven Marketing in Deutschland. Mit
über 25 veröffentlichten Büchern und einer Lehrtätigkeit an der TU
Berlin hat er sich einen exzellenten Ruf erarbeitet. Als Gründer
der marketing-BÖRSE berät er zudem internationale Unternehmen in
ihrer digitalen Ausrichtung. Sein idealer Kunde ist jemand, der ein
tiefgehendes Interesse an digitalen Innovationen und Prozessen hat.
Dies gilt unabhängig davon, in welcher Rolle – als Hochschullehrer,
Berater oder Geschäftsführer – er gerade agiert. Durch seine
jährliche Analyse des digitalen Marketings der 5.000 wichtigsten
Unternehmen liefert er fundierte Einblicke in aktuelle Trends und
Entwicklungen. Auf folgende Aspekte des Digitalmarketings kannst Du
Dich im Interview freuen: - Torsten unterstreicht die
unverzichtbare Rolle des E-Mail-Marketings in der Kundenpflege. -
Er hebt die Bedeutung der Personalisierung und Segmentierung in der
Marketing Automation hervor und kritisiert die oft unpersönliche
Natur automatisierter E-Mails. - Für ihn ist es entscheidend, die
Zielgruppe genau zu kennen und die Kommunikation darauf
abzustimmen. Darüber hinaus ist Torsten ein starker Befürworter des
Content Marketings. Er sieht es als wirkungsvolles Instrument, um
Aufmerksamkeit zu erzeugen und Berateraufträge zu gewinnen. Er
betont, dass die Grundprinzipien des Marketings – das Verständnis
der Zielgruppe, die Schaffung von Mehrwert und die Personalisierung
der Kommunikation – trotz aller technologischen Fortschritte
unverändert wichtig bleiben. Dieses Interview bietet Dir
tiefgreifende Einblicke in die Welt des digitalen Marketings, die
Relevanz des E-Mail-Marketings und die Bedeutung der
Personalisierung und Segmentierung in der Marketing Automation.
Reinhören lohnt sich! Bist Du auch neugierig auf die Möglichkeiten
des digitalen Marketings? Möchtest Du Deine Kundenbeziehungen
digitalisieren oder suchst nach effektiven Marketingstrategien? Im
1:1 Austausch können wir das gerne miteinander reflektieren:
https://www.thoxan.com/kontakt/ Weitere Informationen zu Torsten
Schwarz: Website (URL): https://www.torstenschwarz.de
Kundenbeziehungen und Data Driven Marketing in Deutschland. Mit
über 25 veröffentlichten Büchern und einer Lehrtätigkeit an der TU
Berlin hat er sich einen exzellenten Ruf erarbeitet. Als Gründer
der marketing-BÖRSE berät er zudem internationale Unternehmen in
ihrer digitalen Ausrichtung. Sein idealer Kunde ist jemand, der ein
tiefgehendes Interesse an digitalen Innovationen und Prozessen hat.
Dies gilt unabhängig davon, in welcher Rolle – als Hochschullehrer,
Berater oder Geschäftsführer – er gerade agiert. Durch seine
jährliche Analyse des digitalen Marketings der 5.000 wichtigsten
Unternehmen liefert er fundierte Einblicke in aktuelle Trends und
Entwicklungen. Auf folgende Aspekte des Digitalmarketings kannst Du
Dich im Interview freuen: - Torsten unterstreicht die
unverzichtbare Rolle des E-Mail-Marketings in der Kundenpflege. -
Er hebt die Bedeutung der Personalisierung und Segmentierung in der
Marketing Automation hervor und kritisiert die oft unpersönliche
Natur automatisierter E-Mails. - Für ihn ist es entscheidend, die
Zielgruppe genau zu kennen und die Kommunikation darauf
abzustimmen. Darüber hinaus ist Torsten ein starker Befürworter des
Content Marketings. Er sieht es als wirkungsvolles Instrument, um
Aufmerksamkeit zu erzeugen und Berateraufträge zu gewinnen. Er
betont, dass die Grundprinzipien des Marketings – das Verständnis
der Zielgruppe, die Schaffung von Mehrwert und die Personalisierung
der Kommunikation – trotz aller technologischen Fortschritte
unverändert wichtig bleiben. Dieses Interview bietet Dir
tiefgreifende Einblicke in die Welt des digitalen Marketings, die
Relevanz des E-Mail-Marketings und die Bedeutung der
Personalisierung und Segmentierung in der Marketing Automation.
Reinhören lohnt sich! Bist Du auch neugierig auf die Möglichkeiten
des digitalen Marketings? Möchtest Du Deine Kundenbeziehungen
digitalisieren oder suchst nach effektiven Marketingstrategien? Im
1:1 Austausch können wir das gerne miteinander reflektieren:
https://www.thoxan.com/kontakt/ Weitere Informationen zu Torsten
Schwarz: Website (URL): https://www.torstenschwarz.de
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Abonnenten
Deutschland
Ettlingen
Kommentare (0)