Wunschkunden-Podcast: Überrascht vom Wettbewerb: Sören Steinmann über die Neuausrichtung für mehr Wunschkunden
28 Minuten
Podcast
Podcaster
HR Podcasts geben Ihnen spannende Einblicke in die Welt von Human Resources.
Per Audio-On-Demand erhalten Sie regelmäßig Content zu aktuellen Studien, Best Practices, innovative Lösungen und allem was die Branche bewegt.
So erhalten Sie hier...
Beschreibung
vor 1 Jahr
Hast Du Dich schon mal gefragt, ob es wirklich einen Unterschied
macht, Deine Zielgruppe haargenau zu kennen und eine spitze
Positionierung am Markt zu haben? In seinen goldenen Zeiten hatte
das Video-Hosting-Unternehmen von Sören Steinmann es nicht nötig,
sich um Positionierung und eine feste Zielgruppe Gedanken zu
machen. Doch dann veränderte Corona den Markt rasant und zwang
Sören zum Umdenken. Der erste Schritt war besonders schwer: Sich
einzugestehen, dass sich Wettbewerber mittlerweile besser
positioniert hatten als das eigene Unternehmen. Dann erkannte
Sören, was externe Perspektiven und Impulse bewirken können. Wie
sie dazu beitragen, Potenziale zu erkennen und anzugehen. Heute
kennt Sören seine Wunschkunden ganz genau. Die einen kommen aus
einem großen Konzern mit viel Bedarf an Schulungsvideos und dem
Einsatz von großen Mediendateien. Die anderen sind typische
Eventagenturen, die immer wieder für eigene Kunden
Liveübertragungen im Internet durchführen. Was beide Kundengruppen
verbindet, ist ihr Anspruch. Sie suchen maßgeschneiderte Lösungen
und erwarten Support, der über das Übliche hinausgeht – besonders
wenn es mal knifflig wird. Genau das kann Sörens Firma liefern und
so gibt er heute souveräne Antworten auf die gestellten Fragen: -
Wie hat sich durch die neue Klarheit bei der Positionierung und in
Bezug auf Eure Zielgruppe Euer tägliches Leben als Team verändert?
- Hat die Schärfung Eurer Zielgruppe auch im Daily Business
Veränderungen mit sich gebracht? - Was habt Ihr neu über eure Firma
gelernt? Zum Schluss holt Sören sein Team an Board, damit die
Veränderung auch gelebt wird: "Was kann man in unserem eigenen
Prozess noch verbessern? Viel zu oft geht etwas unter und Rollen
müssen aktiv zugesprochen werden. Es hilft nicht, wenn das in einem
Asana Board steht, es muss auch wirklich gelebt werden." Reinhören
lohnt sich! Willst auch Du Deine Zielgruppe kennenlernen, Dich auf
Deinem Markt gut positionieren und Wunschkunden anziehen? Dann
vereinbare einen kurzen Call mit Deinem Podcast-Gastgeber Thomas
Kilian: https://www.thoxan.com/kontakt/ Weitere Informationen zu
Sören Steinman: Website (URL): https://www.video-stream-hosting.com
macht, Deine Zielgruppe haargenau zu kennen und eine spitze
Positionierung am Markt zu haben? In seinen goldenen Zeiten hatte
das Video-Hosting-Unternehmen von Sören Steinmann es nicht nötig,
sich um Positionierung und eine feste Zielgruppe Gedanken zu
machen. Doch dann veränderte Corona den Markt rasant und zwang
Sören zum Umdenken. Der erste Schritt war besonders schwer: Sich
einzugestehen, dass sich Wettbewerber mittlerweile besser
positioniert hatten als das eigene Unternehmen. Dann erkannte
Sören, was externe Perspektiven und Impulse bewirken können. Wie
sie dazu beitragen, Potenziale zu erkennen und anzugehen. Heute
kennt Sören seine Wunschkunden ganz genau. Die einen kommen aus
einem großen Konzern mit viel Bedarf an Schulungsvideos und dem
Einsatz von großen Mediendateien. Die anderen sind typische
Eventagenturen, die immer wieder für eigene Kunden
Liveübertragungen im Internet durchführen. Was beide Kundengruppen
verbindet, ist ihr Anspruch. Sie suchen maßgeschneiderte Lösungen
und erwarten Support, der über das Übliche hinausgeht – besonders
wenn es mal knifflig wird. Genau das kann Sörens Firma liefern und
so gibt er heute souveräne Antworten auf die gestellten Fragen: -
Wie hat sich durch die neue Klarheit bei der Positionierung und in
Bezug auf Eure Zielgruppe Euer tägliches Leben als Team verändert?
- Hat die Schärfung Eurer Zielgruppe auch im Daily Business
Veränderungen mit sich gebracht? - Was habt Ihr neu über eure Firma
gelernt? Zum Schluss holt Sören sein Team an Board, damit die
Veränderung auch gelebt wird: "Was kann man in unserem eigenen
Prozess noch verbessern? Viel zu oft geht etwas unter und Rollen
müssen aktiv zugesprochen werden. Es hilft nicht, wenn das in einem
Asana Board steht, es muss auch wirklich gelebt werden." Reinhören
lohnt sich! Willst auch Du Deine Zielgruppe kennenlernen, Dich auf
Deinem Markt gut positionieren und Wunschkunden anziehen? Dann
vereinbare einen kurzen Call mit Deinem Podcast-Gastgeber Thomas
Kilian: https://www.thoxan.com/kontakt/ Weitere Informationen zu
Sören Steinman: Website (URL): https://www.video-stream-hosting.com
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Abonnenten
Deutschland
Ettlingen
Kommentare (0)