Wunschkunden-Podcast: Effektive Digital-PR: Frank Bärmann über Content-Marketing für Technologie-Unternehmen

Wunschkunden-Podcast: Effektive Digital-PR: Frank Bärmann über Content-Marketing für Technologie-Unternehmen

30 Minuten
Podcast
Podcaster
HR Podcasts geben Ihnen spannende Einblicke in die Welt von Human Resources. Per Audio-On-Demand erhalten Sie regelmäßig Content zu aktuellen Studien, Best Practices, innovative Lösungen und allem was die Branche bewegt. So erhalten Sie hier...

Beschreibung

vor 1 Jahr
Überlegst Du manchmal, ob Du in Printmedien investieren solltest
oder doch lieber in Social Media? Unser heutiger Gast Frank Bärmann
ist leidenschaftlicher Texter, PR-Berater, Journalist und
Copywriter. Seine Meinung dazu: "Das eine tun und das andere nicht
lassen!" Der Mix aus Print- und Onlinewerbung, Social Media und
Content-Marketing hat neuerdings den Namen Digital-PR. Wer sich
genauer mit der Customer Journey, also der Reise des Kunden,
beschäftigt, versteht schnell, dass ein Interessent mehrere
Kontaktpunkte in unterschiedlichen Phasen braucht, bis er zum
(Wunsch-) Kunden wird. Gerade im KMU-Bereich solltest Du nicht Dein
gesamtes Budget in die Fachmedien investieren, sondern nur einen
Teil, um Kontaktpunkte zu schaffen, die in Kombination mit
verschiedenen Apps und der eigenen Webseite ihre Wirkung entfalten.
Frank hat sich auf die redaktionelle Vermarktung von
Technologie-Unternehmen spezialisiert. Sein idealer Wunschkunde ist
ein PR-Newbie. Also solche Unternehmen, die bisher gar keine
Öffentlichkeitsarbeit gemacht haben. Warum? Ganz einfach: Weil
diese Unternehmen so jemanden wie Frank und sein Team ganz
besonders wertschätzen. Es geht Frank bei seiner Arbeit nicht um
einen bestimmten Kanal. Es geht um das Stück Content, das mit
Fachexpertise zum Aufbau einer Reputation oder zur Erläuterung
bestimmter Hintergründe dient. Eine gute Agentur macht aus einem
Ratgeber eine Newsletter-Serie, einen Post für Social Media oder in
Verbindung mit einem Experteninterview einen Presseartikel. Sehr
spannende Antworten erhalten wir außerdem auf folgende Fragen: -
Unterscheidet sich Hightech PR von anderen Branchen oder auch von
“Lowtech” PR? - Warum bleibt Frank der PR- und Pressearbeit in
Zeiten von TikTok und Co. treu? - Wie lassen sich in PR- und
Pressearbeit Ergebnisse messen? Reinhören lohnt sich! Hast Du Lust
bekommen, auch nur noch mit Wunschkunden zusammenzuarbeiten? Dann
vereinbare einen kurzen Call mit Deinem Podcast-Gastgeber Thomas
Kilian: https://www.thoxan.com/kontakt/ Weitere Informationen über
Frank Bärmann: Website (URL): https://www.conpublica.de
LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/frankbaermann/
Facebook-Profil: https://www.facebook.com/conpublica
Instagram-Profil: https://www.instagram.com/pragentur_conpublica/
E-Mail-Adresse: baermann@conpublica.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

hoergeraet
Deutschland
monikalex75
Ettlingen
15
15
:
: