Wunschkunden-Podcast: Schöner Warten: Armin Nagel über Kundenservice, der Spaß machen darf
26 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
"Sein Markenzeichen ist die Nachtportiers-Klingel auf dem Scheitel.
Ein Schlag darauf, und schon ist er zur Stelle, um irgendwem mit
irgendwas das Leben zu erleichtern", schreibt die Süddeutsche
Zeitung über unseren heutigen Gast. Armin Nagel ist Deutschlands
erster Service Comedian. Wie Armin seinen Kunden das Leben konkret
erleichtert, verrät er uns im humorvollen Austausch. Armins
Wunschkunde ist jemand, dem er vertrauen kann und der sich ähnlich
verhält wie er selbst. Ein solcher Kunde hat keine übermäßigen
Ansprüche oder zu starre Vorgaben und ist keine Diva. Fragst Du
Dich vielleicht: Darf man das? Darf man sich seine Wunschkunden
nach der Chemie aussuchen? Darf man tatsächlich mit Kunden
arbeiten, die das gleiche Humorverständnis haben, mit denen man auf
einer Wellenlänge ist? Wir sind der Meinung: Ja, insbesondere im
Dienstleistungsbereich. Trau Dich, Deine Wunschkunden nicht nur
anhand demografischer Kriterien auszuwählen. Hinter diesen
Kriterien stehen Menschen, mit denen wir interagieren. Service ist
ein Dauerthema und leider meist negativ besetzt. Das muss es aber
nicht sein. Es kommt immer darauf an, was jeder Einzelne daraus
macht. Hast Du schon einmal versucht, statt zu jammern, das Thema
positiv zu gestalten? Genau das ist Armins Ansatz. Er versucht in
seiner Arbeit als Service-Experte und Comedian, Leute mit positivem
Service zu überraschen: - Wie erlebst Du das Thema Service in
Deinem Unternehmen oder auch als Kunde? - Findest Du, wir alle
implementieren das Thema Service nicht stark genug in unseren
Unternehmen? - Könntest Du Dir vorstellen, einen Service Comedian
zu engagieren? Es ist entscheidend, die Freude an dem, was Du tust,
stets spürbar zu machen. Das gilt nicht nur für das Thema Service,
sondern für den gesamten Verkaufsprozess und die Art und Weise, wie
Du Dich präsentierst. Reinhören lohnt sich! Willst auch Du Deine
Wunschkunden nicht nur nach demografischen Kriterien auswählen?
Dann vereinbare einen kurzen Call mit Deinem Podcast-Gastgeber
Thomas Kilian: https://www.thoxan.com/kontakt Weitere Informationen
über Armin Nagel: Website (URL): https://www.service-redner.de
LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/armin-nagel-servicespeaker/
Facebook-Profil: https://www.facebook.com/powerdienstleister
Instagram-Profil: https://www.instagram.com/armin.nagel/?hl=de
Bildquelle: Toofan Hashemi
Ein Schlag darauf, und schon ist er zur Stelle, um irgendwem mit
irgendwas das Leben zu erleichtern", schreibt die Süddeutsche
Zeitung über unseren heutigen Gast. Armin Nagel ist Deutschlands
erster Service Comedian. Wie Armin seinen Kunden das Leben konkret
erleichtert, verrät er uns im humorvollen Austausch. Armins
Wunschkunde ist jemand, dem er vertrauen kann und der sich ähnlich
verhält wie er selbst. Ein solcher Kunde hat keine übermäßigen
Ansprüche oder zu starre Vorgaben und ist keine Diva. Fragst Du
Dich vielleicht: Darf man das? Darf man sich seine Wunschkunden
nach der Chemie aussuchen? Darf man tatsächlich mit Kunden
arbeiten, die das gleiche Humorverständnis haben, mit denen man auf
einer Wellenlänge ist? Wir sind der Meinung: Ja, insbesondere im
Dienstleistungsbereich. Trau Dich, Deine Wunschkunden nicht nur
anhand demografischer Kriterien auszuwählen. Hinter diesen
Kriterien stehen Menschen, mit denen wir interagieren. Service ist
ein Dauerthema und leider meist negativ besetzt. Das muss es aber
nicht sein. Es kommt immer darauf an, was jeder Einzelne daraus
macht. Hast Du schon einmal versucht, statt zu jammern, das Thema
positiv zu gestalten? Genau das ist Armins Ansatz. Er versucht in
seiner Arbeit als Service-Experte und Comedian, Leute mit positivem
Service zu überraschen: - Wie erlebst Du das Thema Service in
Deinem Unternehmen oder auch als Kunde? - Findest Du, wir alle
implementieren das Thema Service nicht stark genug in unseren
Unternehmen? - Könntest Du Dir vorstellen, einen Service Comedian
zu engagieren? Es ist entscheidend, die Freude an dem, was Du tust,
stets spürbar zu machen. Das gilt nicht nur für das Thema Service,
sondern für den gesamten Verkaufsprozess und die Art und Weise, wie
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