Mit Brille und Bart: Organisation und Mensch mit der Transaktionsanalyse entwickeln: #032 - Sofortness: Zeit der Quengelware?
35 Minuten
Podcast
Podcaster
HR Podcasts geben Ihnen spannende Einblicke in die Welt von Human Resources.
Per Audio-On-Demand erhalten Sie regelmäßig Content zu aktuellen Studien, Best Practices, innovative Lösungen und allem was die Branche bewegt.
So erhalten Sie hier...
Beschreibung
vor 2 Jahren
Sofortness, ein Kunstbegriff, der besagt: Ja, ich will sofort
bedient werden. Oder in den Medien: Ich will sofort meine
Informationen erhalten.
Ist das jetzt das neue, das nächste Service-Level oder nur die
neue Ungeduld?
Digitale Ungeduld. Diese drastische Verkürzung der Zeitspanne
zwischen Bedürfnissen und Befriedigung…
Das ist so ein bisschen wie mit einem Kind in der in der
Warteschlange vor der Kasse. Es bekommt einen Impuls und hat ein
Bedürfnis, das dann sofort befriedigt werden muss.
Und es ist egal, ob das in einem Körper eines Kindes stattfindet
oder in dem eines Erwachsenen.
Die Frage ist: Ist das in Zeiten von “Plug and Play” bereits eine
Kultur geworden oder ist es einfach eine Zeiterscheinung?
Bei welcher Gelegenheit macht diese direkte Bedürfnisbefriedigung
Sinn - und wann wäre ein wenig Geduld beim Warten auf die
Wunscherfüllung angebrachter?
Und: Inwieweit ist das in der Führungsarbeit ein Thema?
Reinhören lohnt sich!
Wenn dir diese Episode von mit Brille und Bart gefallen hat, dann
zeig uns das mit deinem Like und abonniere gleich den Kanal,
damit du keine Folge verpasst.
Und wenn du den direkten Kontakt suchst, dann findest du ihn
hier:
Zu Armin Ziesemer
https://www.synop-sys.at/
https://www.youtube.com/channel/UCO--QZjEaIaWQ7QGrVvp_ng
https://www.facebook.com/SynopSys1
https://www.linkedin.com/company/synop-sys
info@synop-sys.at
Zu Thomas Böhlefeld
https://www.kommitment.works/people/thomas-boehlefeld
https://www.kommitment.works/
https://www.kommitment.works/people/thomas-boehlefeld
https://twitter.com/tebefeld
thomas.boehlefeld@kommitment.works
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Abonnenten
Deutschland
Ettlingen
Kommentare (0)