Direct Mail Automation als performancestarker Marketingkanal mit Martin Twellmeyer
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Warum Unternehmen Direct Mailing als leistungsfähigen
Marketingkanal zur Reaktivierung, Kundenbindung und Steigerung des
Customer Lifetime Value keinesfalls unterschätzen sollten?
Antworten darauf liefert Martin Twellmeyer. Als CEO von optilyz
hilft er Unternehmen bei der Automatisierung und Personalisierung
ihrer Direct Mailing-Briefe und Postkarten sowie Conversionrates ab
4% aufwärts zu erreichen. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann zeigt Martin anhand von Use Cases verschiedener
Branchen auf, wie es dir über einer effektiven Segmentierung und
einer gezielten Ansprache von Kunden erfolgreich gelingt, an den
Kühlschränken deiner Kund*innen zu landen und so Conversion Gaps zu
überbrücken. Neben allgemeinen Starthilfe-Tipps gibt er zudem
Antworten auf folgende Fragen: Für welche Branchen und Produkte
sowie Dienstleistungen bietet sich Direct Mailing besonders an?
Welches sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren von Direct Mailings?
Inwiefern gilt Print-Mailing in Form von Briefen und Postkarten als
zeitgemäßer, nachhaltiger Marketingkanal? Worauf sollte bei der
Gestaltung im Allgemeinen und für verschiedene Kampagnenziele wie
Abverkauf oder Loyalty geachtet werden? Da Direktmarketing im
Gegensatz zu E-Mail-Marketing und anderen digitalen Kanälen kein
Opt-in erfordert und du so fast 100% der Kunden in deiner Datenbank
erreichen kannst, empfiehlt Martin jedem Unternehmen nachdrücklich
diesen Marketingkanal für sich zu erschließen. Du verfügst über
Adressdaten? Dann ab die Post: Jetzt reinhören und lernen! Rolf bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Martin bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/martin-twellmeyer/ Mit dem
Code “Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und
Academys. OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR Deep
Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:
education.omr.com/collections/omr-academy Alle Infos zu
ausgewählten Werbepartnern findest du hier:
linktr.ee/omreducationpodcast
Marketingkanal zur Reaktivierung, Kundenbindung und Steigerung des
Customer Lifetime Value keinesfalls unterschätzen sollten?
Antworten darauf liefert Martin Twellmeyer. Als CEO von optilyz
hilft er Unternehmen bei der Automatisierung und Personalisierung
ihrer Direct Mailing-Briefe und Postkarten sowie Conversionrates ab
4% aufwärts zu erreichen. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann zeigt Martin anhand von Use Cases verschiedener
Branchen auf, wie es dir über einer effektiven Segmentierung und
einer gezielten Ansprache von Kunden erfolgreich gelingt, an den
Kühlschränken deiner Kund*innen zu landen und so Conversion Gaps zu
überbrücken. Neben allgemeinen Starthilfe-Tipps gibt er zudem
Antworten auf folgende Fragen: Für welche Branchen und Produkte
sowie Dienstleistungen bietet sich Direct Mailing besonders an?
Welches sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren von Direct Mailings?
Inwiefern gilt Print-Mailing in Form von Briefen und Postkarten als
zeitgemäßer, nachhaltiger Marketingkanal? Worauf sollte bei der
Gestaltung im Allgemeinen und für verschiedene Kampagnenziele wie
Abverkauf oder Loyalty geachtet werden? Da Direktmarketing im
Gegensatz zu E-Mail-Marketing und anderen digitalen Kanälen kein
Opt-in erfordert und du so fast 100% der Kunden in deiner Datenbank
erreichen kannst, empfiehlt Martin jedem Unternehmen nachdrücklich
diesen Marketingkanal für sich zu erschließen. Du verfügst über
Adressdaten? Dann ab die Post: Jetzt reinhören und lernen! Rolf bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Martin bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/martin-twellmeyer/ Mit dem
Code “Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und
Academys. OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR Deep
Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:
education.omr.com/collections/omr-academy Alle Infos zu
ausgewählten Werbepartnern findest du hier:
linktr.ee/omreducationpodcast
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)