Erfolgreich im Assessment-Center I Führungskräfte I Management: #023 - Kommunikative Kompetenz

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Beschreibung

vor 2 Jahren

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In vergangenen Folgen habe ich bereits über das WAS und auch das
WIE Sie kommunizieren, gesprochen.


Stellen Sie sich einfach mal eine typische Situation aus dem
Führungsalltag vor. Sie haben das Gespräch gut vorbereitet,
wissen welche Argumente Sie vorbringen möchten und mit welchem
Ziel Sie das Gespräch beenden wollen.


Trotzdem scheint es so, als ob Sie zu Ihrem Gesprächspartner
nicht wirklich durchdringen können


WAS Sie WIE sagen, bildet die Basis für Ihre Kommunikation. Ihr
Gesprächspartner gibt Ihnen die Erlaubnis, etwas zu sagen. Das
heisst, Sie haben die Anerkennung der Person zu dem jeweiligen
Thema oder den Status.


Aufnahmebereitschaft erzeugen bedeutet, dass Sie nicht nur
sachlich, sondern auch emotional zu Ihrem Gesprächspartner
durchgedrungen sind. Mit Empathie und einem echten Interesse an
ihren Mitmenschen wird ihre kommunikative Kompetenz stetig
wachsen.


Webseite https://assessment-center.ch/


LinkedIn


https://www.linkedin.com/in/gabrieletrachsel/


 


 

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