#091 | Return on Consulting: Beratungsprojekte bewerten

#091 | Return on Consulting: Beratungsprojekte bewerten

24 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Wie kann man als Kunde den „Return on Consulting Investment“
ermitteln? Lässt sich zum Projektende der Erfolg oder Misserfolg
einer Beauftragung von externen Dienstleistern qualitativ
ermitteln? Warum fragen Beratungen typischerweise mehr nach
Feedback und Kundenbewertungen als die Kunden selbst? Wie wirkt
sich KI auf den Charakter von Projekten - und damit die
Bewertungskriterien von guter und weniger guter Beratungsleistung
aus? Und welche Rolle spielt der Einkauf, wenn man in die
Projektbewertung auch die initialen Vergabekriterien mit
einbeziehen möchte?


In der 91. Folge "Return on Consulting: Beratungsprojekte
bewerten" des Consulting-Podcasts Besser Beraten zeigen Philipp
Maier und Philipp Weber im Rahmen ihrer "10 Tipps für den Einkauf
von Beratungsleistungen" auf, warum das De-Briefing bzw. das
Off-Boarding von Beratungen so wichtig ist - und wie gemeinsame
Retrospektiven oder quantitative Umfragen helfen können, neben
den rein fachlichen Erkenntnissen einer Beratungstätigkeit auch
neue Erkenntnisse in der Zusammenarbeit zu gewinnen.





Du hast Ideen, Feedback oder Anregungen für uns, wie wir unseren
Podcast besser machen können? Dir hat unsere aktuelle Folge
gefallen? Oder Vorschläge, welche Themen wir in Zukunft in
unserem Podcast behandeln könnten? Dann schreibe uns einfach eine
kurze E-Mail an: feedback@besserberaten.live.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Mindset
Kevelaer
15
15
:
: