Beyond #Crossfit mit Kristina Kette, CrossFit Trainerin, CrossFit Seminar Staff, CrossFit Media Manager für DACH-Raum
Wie man eine Marke aufbaut und führt, Community Management,
Spannungsfeld Rentabilität - Kern & Sympathie der Marke
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 7 Monaten
Zu Gast in dieser Podcast-Folgt ist Kristina Kette, eigentlich nur
Kette genannt. Sie ist CrossFit Trainerin, CrossFit Seminar Staff
und CrossFit Media Managerin für den DACH-Raum. Nachdem wir Kette
etwas kennenlernen dürfen, erklärt sie, was CrossFit eigentlich
genau ist (und was nicht), wo es herkommt und was es auszeichnet.
Colin und Kette sprechen darüber, wie man eine Marke rund um eine
Trainingsmethode aufbaut und schützt. Dabei geht Kette auch darauf
ein, welche Leitplanken und Instrumente sie für die Markenführung
nutzen und welche Prinzipien für das Marketing gelten. Eine
Herausforderung ist, alle Menschen (ob jung oder alt, mit oder ohne
körperliche Beeinträchtigung) davon zu überzeugen, dass CrossFit
eine geeignete Trainingsmethode ist. Dabei hilft übrigens die
starke Community, die für die Marke CrossFit sehr wichtig ist.
Viele Markenbotschafter sprechen sich für CrossFit aus. Eine
weitere Herausforderung ist das Spannungsfeld zwischen Rentabilität
und dem Kern & Sympathie der Marke. Kette betont, dass
eigentlich niemand ein Affiliate startet, um reich zu werden,
sondern um die Idee weiterzutragen und Gesundheit zu fördern. Es
gibt weder Konkurrenzdenken zwischen den Affiliates noch mit
Fitnessstudios etc. Hört Euch die Podcast-Folge an und erfahrt
auch, welche Mission CrossFit verfolgt.
Kette genannt. Sie ist CrossFit Trainerin, CrossFit Seminar Staff
und CrossFit Media Managerin für den DACH-Raum. Nachdem wir Kette
etwas kennenlernen dürfen, erklärt sie, was CrossFit eigentlich
genau ist (und was nicht), wo es herkommt und was es auszeichnet.
Colin und Kette sprechen darüber, wie man eine Marke rund um eine
Trainingsmethode aufbaut und schützt. Dabei geht Kette auch darauf
ein, welche Leitplanken und Instrumente sie für die Markenführung
nutzen und welche Prinzipien für das Marketing gelten. Eine
Herausforderung ist, alle Menschen (ob jung oder alt, mit oder ohne
körperliche Beeinträchtigung) davon zu überzeugen, dass CrossFit
eine geeignete Trainingsmethode ist. Dabei hilft übrigens die
starke Community, die für die Marke CrossFit sehr wichtig ist.
Viele Markenbotschafter sprechen sich für CrossFit aus. Eine
weitere Herausforderung ist das Spannungsfeld zwischen Rentabilität
und dem Kern & Sympathie der Marke. Kette betont, dass
eigentlich niemand ein Affiliate startet, um reich zu werden,
sondern um die Idee weiterzutragen und Gesundheit zu fördern. Es
gibt weder Konkurrenzdenken zwischen den Affiliates noch mit
Fitnessstudios etc. Hört Euch die Podcast-Folge an und erfahrt
auch, welche Mission CrossFit verfolgt.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)