14-Millionen-Minus: Wann endet die Krise bei der MCH-Group?
Auch 2023 schreibt die MCH Group rote Zahlen – in der Kasse klafft
weiterhin ein Loch. Unabhängig davon will sich das Unternehmen noch
stärker für den Standort Basel einsetzen.
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vor 7 Monaten
Die Krise bei der MCH Group hält an. Seit 2017 schreibt das
Messe- und Marketingunternehmen Verluste – regelrecht in die
Krise gestürzt ist man, nachdem die Swatch-Gruppe als grösste
Ausstellerin der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld dieser den
Rücken zugekehrt hatte.
Mit 14 Millionen Franken verzeichnete das Unternehmen aktuell
sogar noch einen höheren Verlust als im Jahr davor. Für die
BaZ-Lokal- und Wirtschaftsjournalistin Barbara Stäbler keine
Überraschung. Im Gespräch mit «BaZ direkt»-Gastgeber Benjamin
Wirth betont sie: «Das Messebusiness hat es allgemein sehr
schwer.»
Positiv stimmt die beiden jedoch: Das Unternehmen will den
Standort Basel in Zukunft noch mehr stärken. Wie CEO Florian
Faber am Donnerstag sagt, will man sich dafür einsetzen, den
«Messeplatz und das ganze Quartier» weiter aktiv zu beleben.
Geplant sei eine «kleine Begegnungszone» mit Gastronomie, Musik
und Veranstaltungen. «Gut so», meint Stäbler.
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