WELEDA: Warum der Sustainability Native vor seiner größten Transformation steht | #57
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Mein Gast in der heutigen Folge ist Lars Zirpins, CMO von WELEDA,
der weltweiten Nr. 1 in zertifizierter Naturkosmetik aus der
Schweiz, deren Grundwerte im Verständnis „Purpose over Profit“
verankert sind. Erfahrt im Podcast, warum WELEDA, die neben
Naturkosmetik auch Natur-Arzneimittel herstellen, sich selbst als
Sustainability Native bezeichnet, wieviel Weisheit der Natur in der
Marke und in ihren Produkten verankert ist und warum WELEDA
trotzdem vor der wohl größten Transformation ihrer Firmengeschichte
steht. Mit Lars spreche ich über die Bedeutung der starken
vertikalen Integration der Marke, über gesunde und fruchtbare Böden
als Lebensgrundlage für Menschen und die Vielfalt von Tieren und
Pflanzen und die Bedeutung des Leitspruchs „From Soil to Soul" und
das Ziel einer vollkommenen Kreislaufwirtschaft. Belohnt wurde
WELEDA für ihr Nachhaltigkeits-Engagement durch viele renommierte
Nachhaltigkeitspreise und vor allem auch durch eine überaus loyale
Verwenderschaft. Erfahrt im Podcast, wie sich WELEDA gegenüber dem
erstarkten Wettbewerb zukunftsfähig aufstellt, warum sie die Marke
der Untold Stories ist, was die Wildsammlung von Rosmarin in
Spanien mit einem tictoc-Video zu tun hat und warum WELEDA erstmals
dazu übergeht, Lavendel in Frankreich selbst zu kultivieren. Lasst
euch inspirieren von einem Unternehmen, das in Sachen
Nachhaltigkeit anderen Unternehmen weit voraus ist und trotzdem
noch viel Potential sieht, ihrem Purpose „Gesundheit und Schönheit
im Einklang von Mensch und Natur“ gerecht zu werden.
der weltweiten Nr. 1 in zertifizierter Naturkosmetik aus der
Schweiz, deren Grundwerte im Verständnis „Purpose over Profit“
verankert sind. Erfahrt im Podcast, warum WELEDA, die neben
Naturkosmetik auch Natur-Arzneimittel herstellen, sich selbst als
Sustainability Native bezeichnet, wieviel Weisheit der Natur in der
Marke und in ihren Produkten verankert ist und warum WELEDA
trotzdem vor der wohl größten Transformation ihrer Firmengeschichte
steht. Mit Lars spreche ich über die Bedeutung der starken
vertikalen Integration der Marke, über gesunde und fruchtbare Böden
als Lebensgrundlage für Menschen und die Vielfalt von Tieren und
Pflanzen und die Bedeutung des Leitspruchs „From Soil to Soul" und
das Ziel einer vollkommenen Kreislaufwirtschaft. Belohnt wurde
WELEDA für ihr Nachhaltigkeits-Engagement durch viele renommierte
Nachhaltigkeitspreise und vor allem auch durch eine überaus loyale
Verwenderschaft. Erfahrt im Podcast, wie sich WELEDA gegenüber dem
erstarkten Wettbewerb zukunftsfähig aufstellt, warum sie die Marke
der Untold Stories ist, was die Wildsammlung von Rosmarin in
Spanien mit einem tictoc-Video zu tun hat und warum WELEDA erstmals
dazu übergeht, Lavendel in Frankreich selbst zu kultivieren. Lasst
euch inspirieren von einem Unternehmen, das in Sachen
Nachhaltigkeit anderen Unternehmen weit voraus ist und trotzdem
noch viel Potential sieht, ihrem Purpose „Gesundheit und Schönheit
im Einklang von Mensch und Natur“ gerecht zu werden.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 5 Monaten
56 Minuten
vor 1 Jahr
54 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)