Was Marken stark macht - Dr. Dirk Held - DECODE Brand Code Management
Psychologische Erkenntnisse für effektivere Markenführung
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 7 Monaten
Dirk Held ist Psychologe, Experte für psychologische
Marketingforschung und Markenberater. Er war jahrelang
Hochschuldozent, schrieb zusammen mit Christian Scheier mehrere
Standardwerke des Neuromarketings und gründete die
Marketingberatung DECODE. Seit 2007 unterstützt DECODE Unternehmen
wie die Telekom, Henkel, Beiersdorf und andere führende
internationale Konsumgüterhersteller dabei, die Erkenntnisse der
Neuroökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um
Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten. In
den letzten Jahren hat er sich intensiv mit dem Thema KI in der
Markenführung beschäftigt und die Firma Aimpower gegründet, die mit
der Brainsuite eine der führenden Ready-to-use KI-Plattformen zur
Werbemittelananlyse geschaffen hat. Wir sprechen unter anderem über
... den "Winner takes it all" Effekt. ... wie Marken es schaffen,
situativ als superior bzw. als beste Wahl wahrgenommen zu werden.
... warum es nicht ausreicht Category Entry Points zu besetzen. ...
wie das Gehirn Wert kalkuliert und Kaufbereitschaft entwickelt. ...
wie sich starke Marken ihre Kraft aus existierenden Assoziationen
"borgen". ... was Marken mit verschneiten Feldern zu tun haben. ...
welche Rolle Kreativität und Emotion für die Werbewirkung spielt,
aber alleine Marken nicht voranbringt. ... wie sich
wissenschaftliche Erkenntnisse in Brand Equity und steigende
Absatzkurven ummünzen lassen.
Marketingforschung und Markenberater. Er war jahrelang
Hochschuldozent, schrieb zusammen mit Christian Scheier mehrere
Standardwerke des Neuromarketings und gründete die
Marketingberatung DECODE. Seit 2007 unterstützt DECODE Unternehmen
wie die Telekom, Henkel, Beiersdorf und andere führende
internationale Konsumgüterhersteller dabei, die Erkenntnisse der
Neuroökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um
Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten. In
den letzten Jahren hat er sich intensiv mit dem Thema KI in der
Markenführung beschäftigt und die Firma Aimpower gegründet, die mit
der Brainsuite eine der führenden Ready-to-use KI-Plattformen zur
Werbemittelananlyse geschaffen hat. Wir sprechen unter anderem über
... den "Winner takes it all" Effekt. ... wie Marken es schaffen,
situativ als superior bzw. als beste Wahl wahrgenommen zu werden.
... warum es nicht ausreicht Category Entry Points zu besetzen. ...
wie das Gehirn Wert kalkuliert und Kaufbereitschaft entwickelt. ...
wie sich starke Marken ihre Kraft aus existierenden Assoziationen
"borgen". ... was Marken mit verschneiten Feldern zu tun haben. ...
welche Rolle Kreativität und Emotion für die Werbewirkung spielt,
aber alleine Marken nicht voranbringt. ... wie sich
wissenschaftliche Erkenntnisse in Brand Equity und steigende
Absatzkurven ummünzen lassen.
Weitere Episoden
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 19 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)