Marcel Ostertag, Fashion Designer: Mit Authentizität und Nachhaltigkeit zum Erfolg

Marcel Ostertag, Fashion Designer: Mit Authentizität und Nachhaltigkeit zum Erfolg

35 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Marcel Ostertag ist Macher und Marke in Personalunion. Von seinem
Hauptquartier in Berlin, mit seinen pulsierenden Straßen und der
Dynamik der Stadt, bezieht er seine Inspiration, die im
Spannungsfeld zwischen traditionellen Einflüssen und Moderne
entsteht. Sein modisches Know How hat sich Marcel Ostertag bei
seinem Studium am renommierten Central St. Martins College in
London angeeignet und auf zahlreichen internationalen
Kollaborationen und Shows geschärft. 


Seinen idealistischen Werten, wie nachhaltige Produktion,
hochwertige Materialien und faire Produktionsbedingungen hat er
sich endgültig mit der Gründung seines Labels Marcel Ostertag im
Jahr 2006 verschrieben. Sein Kalkül ist Qualität durch Kontrolle.
Das ist er seinem Anspruch schuldig und das spürt man mit jedem
hinreißenden Teil von Marcel Ostertag. 


Entdecke die Geheimnisse hinter dem Erfolg von Marcel Ostertag,
der die Modebranche mit seiner naturinspirierten und femininen
Kleidung bereichert. In einer Welt, die ständig nach
Authentizität und Nachhaltigkeit strebt, erläutert Marcel, wie
seine Ballett- und Modelkarriere ihm einzigartige Perspektiven in
der Gestaltung seiner Modekollektionen verschafft hat. Er teilt
seine Einsichten über die Evolution seiner Marke und die
Bedeutung eines Gesichts für das Markenimage, während wir
gleichzeitig die Relevanz von Vielfalt auf dem Laufsteg und in
der Gesellschaft hervorheben.

In dieser Folge erfährst Du außerdem, wie Marcel und seine
Kollegen mit regionaler Produktion und der Schaffung langlebiger
Kleidungsstücke die Mode revolutionieren. Wir sprechen darüber,
wie die Wahl der Materialien und die langfristige Haltbarkeit von
Stücken eine nachhaltige Modebranche unterstützen. Seine Gäste
und Kundinnen, die als Models die Kollektionen zum Leben
erwecken, zeigen, dass Mode vielfältig und für alle zugänglich
sein kann - ein spannendes Gespräch, das die Werte und die
Dynamik unserer heutigen Modewelt widerspiegelt.

Zum Abschluss beleuchten wir die Wirtschaftlichkeit und
strategische Planung in der Modebranche. Marcel teilt seine
Erfahrungen, eine Marke ohne externe Investoren aufzubauen, und
die Freiheiten, die eine solche Unabhängigkeit mit sic


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und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und
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Sibel Brozat


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