adidas-CEO Björn Gulden – Der Wiedergeburtshelfer
Die eigentliche Herkules-Aufgabe.
1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die eigentliche Herkules-Aufgabe.
Björn Gulden, der neue CEO von adidas, gerade mal 4 Wochen im
Amt, hat eine echte Herkules-Aufgabe vor sich: Die Erwartungen
von Führungskräften, Mitarbeitern, Kunden, Händlern und
Aktionären könnten kaum grösser sein. Eine grossartige
Gelegenheit für uns, mal in die Zukunft von adidas zu schauen und
eine «als ob»-Perspektive einnehmen – «als ob» Björn Gulden einer
unserer Klienten wäre: Was muss Björn Gulden tun, um adidas
wieder zu alter und neuer Stärke zu führen? Was sind die
entscheidenden Prioritäten in seiner Führungsarbeit, damit adidas
wieder auf einen gesunden Erfolgskurs kommt? Was würden wir ihm
raten – über das Offensichtliche hinaus, das in jedem
Zeitungsartikel zu lesen ist? Der Fall adidas ist ein Lehrstück
in Sachen Führung und Transformation, aus dem wir alle lernen
können. In dieser Folge geben wir mit unserer professionellen
Brille klare Antworten. In diesem Sinne wünschen wir Björn Gulden
und der adidas-Mannschaft viel Glück für den Start in eine
glücklichere Zukunft!
Es geht um das prall gefüllte Pflichtenheft von Björn Gulden und
das «Umparken im Kopf», um die Ex-CEO von Douglas Tina Müller und
Microsoft-CEO Satya Nadella, um den Blick auf «technische»
Probleme für die Akutheilung und «adaptive» Probleme für den
langfristigen Erfolg, um den Leadership Footprint von Björn
Gulden und den seines Vorgängers, um die Tyrannei des
«Entweder-Oder» und grosse CEOs als «Master of the AND», um die
Seele von adidas und eine Autopsie ohne Schuldzuweisungen, um die
täglichen Routinen, die ent-lernt und er-lernt werden müssen, um
Verkörpern statt Verordnen – und um Herkules und seine geniale
Idee.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinungen, Ideen, Anregungen und
Kritik. Sie erreichen uns unter leaders@dierkehouben.com. Wir
sind – gratis – alle 14 Tage donnerstags bei Ihnen, überall wo es
Podcasts gibt.
Jetzt freuen wir uns, dass wir im Podcast miteinander
sind…Herzlichst,Ihre Kai Dierke + Anke Houben
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Björn Gulden, der neue CEO von adidas, gerade mal 4 Wochen im
Amt, hat eine echte Herkules-Aufgabe vor sich: Die Erwartungen
von Führungskräften, Mitarbeitern, Kunden, Händlern und
Aktionären könnten kaum grösser sein. Eine grossartige
Gelegenheit für uns, mal in die Zukunft von adidas zu schauen und
eine «als ob»-Perspektive einnehmen – «als ob» Björn Gulden einer
unserer Klienten wäre: Was muss Björn Gulden tun, um adidas
wieder zu alter und neuer Stärke zu führen? Was sind die
entscheidenden Prioritäten in seiner Führungsarbeit, damit adidas
wieder auf einen gesunden Erfolgskurs kommt? Was würden wir ihm
raten – über das Offensichtliche hinaus, das in jedem
Zeitungsartikel zu lesen ist? Der Fall adidas ist ein Lehrstück
in Sachen Führung und Transformation, aus dem wir alle lernen
können. In dieser Folge geben wir mit unserer professionellen
Brille klare Antworten. In diesem Sinne wünschen wir Björn Gulden
und der adidas-Mannschaft viel Glück für den Start in eine
glücklichere Zukunft!
Es geht um das prall gefüllte Pflichtenheft von Björn Gulden und
das «Umparken im Kopf», um die Ex-CEO von Douglas Tina Müller und
Microsoft-CEO Satya Nadella, um den Blick auf «technische»
Probleme für die Akutheilung und «adaptive» Probleme für den
langfristigen Erfolg, um den Leadership Footprint von Björn
Gulden und den seines Vorgängers, um die Tyrannei des
«Entweder-Oder» und grosse CEOs als «Master of the AND», um die
Seele von adidas und eine Autopsie ohne Schuldzuweisungen, um die
täglichen Routinen, die ent-lernt und er-lernt werden müssen, um
Verkörpern statt Verordnen – und um Herkules und seine geniale
Idee.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinungen, Ideen, Anregungen und
Kritik. Sie erreichen uns unter leaders@dierkehouben.com. Wir
sind – gratis – alle 14 Tage donnerstags bei Ihnen, überall wo es
Podcasts gibt.
Jetzt freuen wir uns, dass wir im Podcast miteinander
sind…Herzlichst,Ihre Kai Dierke + Anke Houben
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
56 Minuten
vor 3 Tagen
55 Minuten
vor 1 Monat
47 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 2 Monaten
48 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Stuttgart
Kommentare (0)