#5 - Sustainability als fester Bestandteil der DNA bei Teekampagne

#5 - Sustainability als fester Bestandteil der DNA bei Teekampagne

20 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Wie wird Nachhaltigkeit von anderen Unternehmen umgesetzt und was
bedeutet Nachhaltigkeit für sie? In der fünften Folge des
Podcasts "green beyond the logo" stellen wir unseren Kunden
Teekampagne vor, der sich als Händler und Importeur von
nachhaltigem Tee bereits intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit
auseinandergesetzt hat. Dabei geht es neben Themen wie fairem
Teehandel und nachhaltigen Unternehmensstrategien vor allem um
Tee als nachhaltiges Lebensmittel und Nachhaltigkeit als festen
Bestandteil der Geschäftsidee

Greenwashing-Alarm Wir beschäftigen uns seit 5 Jahren mit
Nachhaltigkeit und haben schon viele Maßnahmen umgesetzt. Wir
sind aber keinesfalls am Ende unserer Reise - Weder dc, Tobi oder
Lisa sind schon "perfekte" Vertreter für Nachhaltigkeit -
deshalb: Good vibes only ️


Special Guest:Dr. Kathrin Gassert ist seit 20 Jahren
bei unserem Kunden Teekampagne tätig, der als weltgrößter
Importeur von nachhaltigem Darjeeling- und Assam-Tee gilt.
Kathrin kümmert sich hier um den Tee-Einkauf und pflegt wichtige
Kontakte zu Teeproduzenten in Indien. Ihr Engagement in
Nachhaltigkeitsprojekten prägt das umweltbewusste Image des
Unternehmens, welches aus dem Gedanken heraus gegründet wurde,
eine bessere Art der Ökonomie vorzuleben. Nachhaltigkeit steckt
hier also bereits in der DNA und dem Gründungsursprung des
Unternehmens.



Hosts:Lisa Köppel ist seit 2019 bei dc und setzt
sich neben ihrer Rolle als Team Lead im Online Marketing mit Herz
und Seele als Chief Sustainability Officer für alle
Nachhaltigkeitsthemen bei dc ein. In ihrer Freizeit lebt sie die
Verbundenheit zur Natur: Egal ob Radfahren, Fotografieren oder
Wandern.
Tobias Langmeyer ist Gründer und CEO der dc AG. Im Vorstand
vertritt er das Thema Nachhaltigkeit. Neben Digitalisierung und
E-Commerce zählen auch Theater, Sport und Vegan Food zu seiner
Leidenschaft.

Inhalt:00:00 Intro 
00:37 Einführung
01:33 Wer ist Teekampagne?
03:23 Nachhaltige Unternehmensstrategie
05:08 Vorstellung Kathrin
06:56 Gründungs-Story
07:51 Nachhaltigkeit bei Teekampagne
12:11 Tee als nachhaltiges Lebensmittel 
12:47 Nachfrage der Konsumenten 
15:08 Nachhaltigkeit im Teekampagne-Alltag
16:04 Frische, Lagerung und Haltbarkeit von Tee
18:15 Outro & Ausblick



Abonniere jetzt unseren Podcast, lass eine Bewertung da und höre
dir jede Woche eine neue Folge "green beyond the logo" an
www.dc.ag/sustainability

Folge dc auf:
Instagram - LinkedIn - TikTok - YouTube - Facebook

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: