Wie verändert KI die Kommunikation mit den Kund:innen, Carina Kern?
KI macht vieles leichter, aber der menschliche Kontakt wird an
einigen Stellen noch entscheidender. Wann und wo? Das erzählt
Carina Kern von Twilio.
19 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 7 Monaten
Wer kennt das nicht: Ein Problem ist aufgetaucht und nur der
Kundenservice des Unternehmens kann jetzt helfen. Doch was
passiert mit den Beziehung zwischen Kund:innen und Marken, wenn
die Anfragen nicht beantwortet werden, Konsument:innen ewig in
der Warteschleife hängen oder niemand erreichbar ist?
Darüber spricht W&V-Denkanstoß-Host Lena Herrmann in der
aktuellen Folge mit Carina Kern. Sie ist Principal Product
Marketing Manager bei Twilio und kennt aus ihrem täglichen Job
die Probleme und Fallstricke, über die Unternehmen immer wieder
stolpern, wenn sie den Kund:innen eine optimale Customer
Experience beim Lösen ihrer Probleme bieten wollen. Eine Lösung
kann da KI sein. Doch nicht überall, denn es gibt Augenblicke, da
ist ein menschliches Gegenüber sehr wichtig. Wann das ist, auch
darüber spricht Carina in der Folge.
Partner der Folge ist die
Cloud-Kommunikationsplattform Twilio.
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