Die unverzichtbare Rolle von Amazon in jeder eCommerce-Strategie!
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
In dieser Podcast-Folge nehmen wir euch mit zum Äpfel-Einkauf auf
dem Marktplatz! Nico, verantwortlich für den Paid-Media-Bereich bei
webnetz, und Florian, Leiter des Marktplatz-Marketing-Teams,
tauchen in die Welt der digitalen Marktplätze ein und beleuchten,
warum diese für eCommerce-Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.
Mit einem besonderen Fokus auf Amazon, aber auch auf andere
Plattformen, teilen sie ihre Expertise, wie ihr die Vorteile von
Marktplätzen optimal nutzen könnt und welche Herausforderungen
diese für Online-Händler mit sich bringen. Schön verständlich
vermittelt durch das Bild des analogen Marktplatzes mit Apfel-Stand
vom Hofladen. Speziell gehen wir auf folgende Punkte ein: - Die
Bedeutung von Marktplätzen für die Sichtbarkeit und Reichweite von
Produkten - 7 Faktoren, die für eine Präsenz auf Marktplätzen
sprechen - Wie ihr die Herausforderungen von Kosten und Aufwand
beim Einstieg in Marktplätze effektiv angeht - Wie ihr
Kundenfeedback zur Produkt- und Strategie-Optimierung nutzen könnt
- Die Bedeutung einer ansprechenden Präsentation und Markenbildung
auf Marktplätzen - Die innovative Verknüpfung von Online- und
Offline-Touchpoints durch die Amazon Marketing Cloud (AMC) zur
Optimierung der Customer-Journey Erfahrt, warum die Integration von
Marktplätzen in eure Vertriebsstrategie nicht nur eine Option,
sondern eine Notwendigkeit für den modernen eCommerce ist. Viel
Spaß beim Zuhören und Entdecken neuer Möglichkeiten für euer
Online-Geschäft! Mit: Florian Walther, Teamlead
Marktplatz-Marketing, webnetz Nico Loges, Head of Paid Media
Marketing und Podcast Host, webnetz
dem Marktplatz! Nico, verantwortlich für den Paid-Media-Bereich bei
webnetz, und Florian, Leiter des Marktplatz-Marketing-Teams,
tauchen in die Welt der digitalen Marktplätze ein und beleuchten,
warum diese für eCommerce-Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.
Mit einem besonderen Fokus auf Amazon, aber auch auf andere
Plattformen, teilen sie ihre Expertise, wie ihr die Vorteile von
Marktplätzen optimal nutzen könnt und welche Herausforderungen
diese für Online-Händler mit sich bringen. Schön verständlich
vermittelt durch das Bild des analogen Marktplatzes mit Apfel-Stand
vom Hofladen. Speziell gehen wir auf folgende Punkte ein: - Die
Bedeutung von Marktplätzen für die Sichtbarkeit und Reichweite von
Produkten - 7 Faktoren, die für eine Präsenz auf Marktplätzen
sprechen - Wie ihr die Herausforderungen von Kosten und Aufwand
beim Einstieg in Marktplätze effektiv angeht - Wie ihr
Kundenfeedback zur Produkt- und Strategie-Optimierung nutzen könnt
- Die Bedeutung einer ansprechenden Präsentation und Markenbildung
auf Marktplätzen - Die innovative Verknüpfung von Online- und
Offline-Touchpoints durch die Amazon Marketing Cloud (AMC) zur
Optimierung der Customer-Journey Erfahrt, warum die Integration von
Marktplätzen in eure Vertriebsstrategie nicht nur eine Option,
sondern eine Notwendigkeit für den modernen eCommerce ist. Viel
Spaß beim Zuhören und Entdecken neuer Möglichkeiten für euer
Online-Geschäft! Mit: Florian Walther, Teamlead
Marktplatz-Marketing, webnetz Nico Loges, Head of Paid Media
Marketing und Podcast Host, webnetz
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 6 Tagen
24 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)