Beschreibung

vor 7 Monaten

Als Product Consultant hilft Marc Pudelski Unternehmen dabei,
bessere digitale Produkte zu entwickeln. Dazu gehört nicht nur,
unternehmensintern eine Vision und eine Mission für das eigene
Produkt zu definieren, sondern auch, sich fortlaufend zu neuen
Produkten auf dem Markt und Nutzerbedürfnissen zu informieren –
Stichwort Product Discovery. In dieser Folge spricht Marc mit
Moderator Marco Paga darüber, was eine Vision von einer Mission
unterscheidet sowie eine gute Produktstrategie von einer
schlechten. Außerdem verrät er, was Schachspielen mit
Produktstrategie zu tun hat – frei nach dem Spruch von Mike
Tyson: „Everyone has a plan until they get punched in the face.“





Kapitel


(00:00:23) Intro Marc


(00:00:50) „Was ist deine Produktstrategie?“


(00:04:20) Vision vs. Strategie (s. hierzu auch den Blogpost von
Marc)


(00:08:31) Alternativen zu Frameworks


(00:11:00) Product Discovery


(00:18:54) Gute Strategie, schlechte Strategie: Beispiele


(00:23:41) Das Phänomen „Ich weiß schon, was der Kunde will“



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: