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Bottrop
Beschreibung
vor 7 Monaten
Goblin Stone kommt mit einem sehr hübschen Artstyle und einer guten
Erzählerstimme daher, welche das Abenteuer wie ein Fantasy-Buch
erscheinen lassen. Die Helden sind darin eben diesmal die kleinen
Goblins. Mit ihnen erkunden wir einzelne Kartenabschnitte, können
aber immer nur nach rechts und links gehen und müssen uns manchmal
für einen Weg entscheiden ob nach oben oder unten, es gibt dann
dort unterschiedliche Boni. Treffen wir auf Feinde kommt es zum
Kampf und das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen, da es recht
innovativ ist. Jede Aktion dauert einen gewissen Abschnitt auf der
Zeitleiste oben, welche konstant durchläuft und wer vorne ankommt
ist an der Reihe, dabei hat der Gegner eine eigene und sie lässt
sich durch Buffs und Debuffs natürlich manipulieren. Die Goblins
haben zudem verschiedene Klassen. Am Ende einer Karte und unterwegs
gibt es natürlich Loot. Den brauchen wir dann um die Goblins
auszurüsten oder unsere Basis auszubauen. Die Räume wiederum
erfüllen alle eine Funktion, wie die maximale Anzahl Goblins zu
erhöhen. Leider sind die Materialien echt rar bzw. wir brauchen für
den Ausbau sehr viel, sodass es schnell zum Grinding kommt. An sich
hätte die Basis etwas ausgefeilter ausfallen können. Zudem müssen
Goblins sterben, damit wir Seelen bekommen, welche wir zum Ausbau
dringend brauchen. Das fühlt sich manchmal echt schlecht an, wenn
man einen Kämpfer mit guten Werten verliert. Insgesamt hatte ich
aber eine gute Zeit mit Goblin Stone.
Erzählerstimme daher, welche das Abenteuer wie ein Fantasy-Buch
erscheinen lassen. Die Helden sind darin eben diesmal die kleinen
Goblins. Mit ihnen erkunden wir einzelne Kartenabschnitte, können
aber immer nur nach rechts und links gehen und müssen uns manchmal
für einen Weg entscheiden ob nach oben oder unten, es gibt dann
dort unterschiedliche Boni. Treffen wir auf Feinde kommt es zum
Kampf und das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen, da es recht
innovativ ist. Jede Aktion dauert einen gewissen Abschnitt auf der
Zeitleiste oben, welche konstant durchläuft und wer vorne ankommt
ist an der Reihe, dabei hat der Gegner eine eigene und sie lässt
sich durch Buffs und Debuffs natürlich manipulieren. Die Goblins
haben zudem verschiedene Klassen. Am Ende einer Karte und unterwegs
gibt es natürlich Loot. Den brauchen wir dann um die Goblins
auszurüsten oder unsere Basis auszubauen. Die Räume wiederum
erfüllen alle eine Funktion, wie die maximale Anzahl Goblins zu
erhöhen. Leider sind die Materialien echt rar bzw. wir brauchen für
den Ausbau sehr viel, sodass es schnell zum Grinding kommt. An sich
hätte die Basis etwas ausgefeilter ausfallen können. Zudem müssen
Goblins sterben, damit wir Seelen bekommen, welche wir zum Ausbau
dringend brauchen. Das fühlt sich manchmal echt schlecht an, wenn
man einen Kämpfer mit guten Werten verliert. Insgesamt hatte ich
aber eine gute Zeit mit Goblin Stone.
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