Greenwashing

Greenwashing

27 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Als "Greenwashing" bezeichnet man eine Marketingstrategie, die
von Unternehmen eingesetzt wird, um die eigene Zielgruppe
irrezuführen und sich als nachhaltiger und umweltfreundlicher
darzustellen, als man eigentlich ist. Letzte Woche haben wir
schon kurz das Thema Greenwashing angeschnitten und über die
McDonald's Kampagne "I am beautiful" gesprochen, die sogar einen
Negativpreis gewonnen hat. Aber es gibt noch viel mehr
Unternehmen, die sich in die Reihe derjenigen einreihen können,
die durch Greenwashing negativ aufgefallen sind, sei es Ikea, VW
oder H&M. Die Liste ist unendlich lang, und aufgedeckte
Greenwashing-Skandale schaden enorm dem Image und Branding des
Unternehmens. Daher stellt sich die Frage: Warum ist Greenwashing
immer noch so weit verbreitet, und wieso gehen Unternehmen die
Risiken ein, die damit einhergehen? Das Ganze schauen wir uns in
Folge 13 von brandit. - dem Branding-Podcast, ganz genau an und
beleuchten auf kritische Art und Weise, "Wieso", "Weshalb",
"Warum". Natürlich geben wir euch auch unsere persönliche
Einschätzung zu dem Thema mit auf den Weg.

Weitere Episoden

Das Branding der Jahreszeiten
32 Minuten
vor 6 Tagen
Kaltaquise Dos and Don'ts
36 Minuten
vor 1 Woche
Tyler the Creator - Chromakopia
36 Minuten
vor 2 Wochen
Heineken
43 Minuten
vor 3 Wochen
Na Logo
29 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: