#121 - Von der Berufsausbildung in die Selbständigkeit mit der eigenen Amazon Marke
Taucht ein in die Welt des E-Commerce mit Esther Enns, der
kreativen Kraft hinter "Luft und Liebe". Entdeckt, wie aus einer
einfachen Leidenschaft für Hochzeits- und Babypapeterie ein
florierendes Geschäft auf Amazon entstand. Esther Enns öffnet die
...
39 Minuten
Beschreibung
vor 7 Monaten
Taucht ein in die Welt des E-Commerce mit Esther Enns, der
kreativen Kraft hinter "Luft und Liebe". Entdeckt, wie aus einer
einfachen Leidenschaft für Hochzeits- und Babypapeterie ein
florierendes Geschäft auf Amazon entstand. Esther Enns öffnet die
Türen zu ihrer persönlichen Reise, die sie von einer
Festanstellung zur Gründerin ihres eigenen Unternehmens führte.
Sie teilt mit uns die faszinierenden Details ihrer eigenen
Hochzeit im Jahr 2020 und wie diese sie inspirierte, ihre Liebe
zum Detail in jedes ihrer Produkte einfließen zu lassen. Hören
Sie von den intuitiven Entscheidungen und Wendepunkten, die Esas
Weg prägten und sie dazu brachten, ihrer Vision zu folgen und
kreativ zu wachsen.
Die Welt des Online-Handels kann eine Achterbahnfahrt sein –
Esther Enns gibt uns einen Einblick in die Höhen und Tiefen des
Verkaufs auf Amazon. Wir diskutieren gemeinsam den immensen
Arbeitsaufwand, der nötig ist, um täglich bis zu 100 Bestellungen
zu bearbeiten, und beleuchten die Gebührenstruktur und Kosten,
die mit dem Vertrieb auf dieser Plattform verbunden sind. Esther
Enns betont die Wichtigkeit der Produktion in Deutschland und wie
sie es schafft, ihre Unternehmenswerte aufrechtzuerhalten,
während sie sich den Herausforderungen von saisonalen
Schwankungen und Cashflow-Problemen stellt – ein Muss für jeden,
der mit dem Gedanken spielt, in die Welt der Selbstständigkeit
einzutauchen.
Zum Abschluss geben wir euch einen Vorgeschmack darauf, wie sich
der Vertrieb von Hochzeitsprodukten abseits von Amazon anfühlen
kann. Esther Enns erklärt, wie ein eigener Online-Shop das
Kundenerlebnis verbessern und die Markenbindung stärken kann,
indem er ein persönlicheres Shopping-Erlebnis und eine
einheitliche Produktpräsentation bietet. Wir erörtern die feinen
Unterschiede im Kundenkontakt und wie soziale Medien wie
Instagram dazu beitragen können, eine persönliche Beziehung zu
den Kunden aufzubauen. Lasst euch außerdem von Esas
Digitalisierungstipps und ihrer Strategie
In Folge 121 des Serious Sellers Podcast auf Deutsch, Marcus und
Esther diskutiéren
00:00 - Erfolg Auf Amazon
11:06 - Erfahrungen Als Amazon-Verkäufer
25:33 - Online-Shop Für Hochzeitsprodukte Und
Verkaufstechniken
37:04 - Produktpräsentation Und Digitalisierungstipps
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