#57 bk World: Ladestopp als Erlebnis – Wie wird Wartezeit zur Quality Time?

#57 bk World: Ladestopp als Erlebnis – Wie wird Wartezeit zur Quality Time?

38 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Die Batterien werden größer, die Reichweite steigt und trotzdem
ist es auf der Langstrecke mit einem E-Auto nach wie vor
unumgänglich einen Ladestop einzulegen. Bisher bedeutete das, im
Auto zu sitzen, sich die Beine zu vertreten oder im
Fastfood-Restaurant zu warten. Alles nicht wirklich komfortabel.
Das will die bk Group mit der bk World ändern.


Unternehmer Gerold Wolfarth hat sich mit der bk World zum Ziel
gesetzt, Ladezeit zur Quality Time zu machen und den Markt mit
nachhaltigen und modernen Wartelounges zu revolutionieren.


Dabei liegen die Wurzeln der bk Group eigentlich im technischen
Gebäudemanagement. Mit E-Mobilität hat das zunächst wenig zu tun.
Wie baut man also eine neue Geschäftsidee auf, wie überzeugt man
das eigene Team davon, das Risiko einzugehen und vor allem:


Was sorgt für echte Quality-Time? Ist es die Switch oder doch der
Pizza-Automat?


Das erfährst du in dieser Folge:


0:00: Intro

1:11: Was braucht ein Elektroauto-Fahrer wirklich?

2:10: Der Aufbau der Lounges

6:08: Der Ursprung und die Entwicklung der Idee

11:10: Qualitativ passende Lösungen rund um Teslas
Supercharger

12:53: In sieben Monaten zur Eröffnung

14:40: Produkttests vom Bürofenster aus beobachten

17:42 Wie skaliert man diese Idee?

19:32: Wie sich die Standorte unterscheiden

23:45: Warum sich die Menschen in der bk World wohlfühlen und
wie sie es weitererzählen

28:25: Das ist Gerold Wohlfarth

33:50: Wie überzeugt man sein Team von der Vision?

35:40: Welche Rolle die bk World in der Zukunft spielen soll

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: