Zufriedene Kunden kommen wieder
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Ich besuche die SOLLICH KG in Bad Salzuflen, ein
Maschinenbauunternehmen in Familienhand mit hundertjähriger
Geschichte und inzwischen Weltmarktführer in der Entwicklung von
Produktionssystemen für die Süßwarenbranche. Das kommt nicht von
ungefähr, dieser Erfolg fußt neben profunden Kenntnissen der
anspruchsvollen Produktionsprozesse in diesem Bereich auf
innovativen und hochwertigen Maschinen und Anlagen sowie
zuverlässigem Service für die Anwenderunternehmen. Zum Gespräch
eingeladen hat mich Kai Wallasch, der als Mitglied der
Geschäftsführung die Digitalisierung von SOLLICH vorantreibt. Wir
sprechen darüber, dass Maschinen aus Stahl und Eisen weiterhin im
Mittelpunkt stehen und das Hauptprodukt sind, Fernüberwachung und
-analyse für die Qualität des Endproduktes und einen effizienten
Service aber eine wichtige Ergänzung sind. Ein interessanter Aspekt
davon ist das Spannungsfeld zwischen den Potenzialen datenbasierter
Services einerseits und den validen Schutzinteressen der
Anwendungsunternehmen andererseits. Weitere Themen in der Episoden
sind digitale Unterstützungssysteme im Aftersales-Bereich,
herstellerübergreifende Vernetzung von Maschinen, die
Digitalisierungsstruktur von SOLLICH sowie die Bedeutung der
beteiligten Menschen.
Maschinenbauunternehmen in Familienhand mit hundertjähriger
Geschichte und inzwischen Weltmarktführer in der Entwicklung von
Produktionssystemen für die Süßwarenbranche. Das kommt nicht von
ungefähr, dieser Erfolg fußt neben profunden Kenntnissen der
anspruchsvollen Produktionsprozesse in diesem Bereich auf
innovativen und hochwertigen Maschinen und Anlagen sowie
zuverlässigem Service für die Anwenderunternehmen. Zum Gespräch
eingeladen hat mich Kai Wallasch, der als Mitglied der
Geschäftsführung die Digitalisierung von SOLLICH vorantreibt. Wir
sprechen darüber, dass Maschinen aus Stahl und Eisen weiterhin im
Mittelpunkt stehen und das Hauptprodukt sind, Fernüberwachung und
-analyse für die Qualität des Endproduktes und einen effizienten
Service aber eine wichtige Ergänzung sind. Ein interessanter Aspekt
davon ist das Spannungsfeld zwischen den Potenzialen datenbasierter
Services einerseits und den validen Schutzinteressen der
Anwendungsunternehmen andererseits. Weitere Themen in der Episoden
sind digitale Unterstützungssysteme im Aftersales-Bereich,
herstellerübergreifende Vernetzung von Maschinen, die
Digitalisierungsstruktur von SOLLICH sowie die Bedeutung der
beteiligten Menschen.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 4 Tagen
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 2 Monaten
43 Minuten
vor 3 Monaten
30 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)